Leopoldshöhe

Drei Einbrüche

In der Nacht zum Donnerstag hatten es Einbrecher auf den Kindergarten in der Grünstraße, den Kindergarten im Starenweg und auf ein Einfamilienhaus im Döldisser Bruch abgesehen. Die Kripo schließt einen Tatzusammenhang nicht aus.
In der Grünstraße versuchte der Unbekannte ein Fenster aufzuhebeln, was ihm aber nicht gelang, so dass er wieder vom Tatort verschwand.
Im Starenweg gelang der Einstieg durch ein Fenster und der Täter suchte in den Räumen nach Beute. Mit mindestens einem Laptop der Marke Acer verschwand er wieder.
Im Döldisser Bruch drang der Einbrecher in den Keller eines Hauses ein und verschaffte sich von dort aus weiteren Zutritt zu den Wohnräumen. Auch in diesem Fall ist ein Laptop und ein kleiner dreistelliger Bargeldbetrag, bestehend aus Münzen, gestohlen worden.
Hinweise zu allen drei Einbrüchen nimmt die Kripo Bad Salzuflen unter der Rufnummer 05222 / 98180 entgegen. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 27.06.2008 - 10:14 Uhr