Leopoldshöhe

Dauerlauf und Schießen in Krentrup
Rudolf Semmelroth siegte beim Jägerbiathlon

(gs). Bereits zum dritten Mal veranstaltete die Kreisjägerschaft-Lippe auf der Schießanlage in Leopoldshöhe-Krentrup den Jägerbiathlon und das Keilerschießen.
Beim Jägerbiathlon galt es, nach zwei Laufstrecken von zwei und einem Kilometer Länge, die Fuchs-Zielscheibe in drei Fünfer-Serien möglichst gut zu treffen. Es musste stehend freihändig auf 50 m Entfernung geschossen werden. Schießfehler wurden hierbei in Strafsekunden umgerechnet. Schützen über 35 Jahre erhielten dem Alter entsprechend eine Zeitgutschrift.
Verausgabt sich der Schütze zu sehr beim Laufen, hat er beim Schießen keine ruhige Hand, läuft er jedoch zu langsam, läuft ihm die Zeit davon. Es gilt weiterhin, unterwegs den ?Verleitungen? in Form von am Wegesrand stehenden Kaltgetränken und Sitzgelegenheiten zu widerstehen, berichtete Schießobmann Karl-Gerd Meyer zu Hölsen.
Vorjahressieger Rudolf Semmelroth siegte auch diesmal wieder souverän mit 15:19 Minuten vor Jens Orbke mit 19:09 Minuten und Christian Gutowski mit 19:51 Minuten.
Die weniger laufbegeisterten Schützen konnten ihr Geschick auch beim Keilerschießen beweisen. Bei diesem Wettkampf war mit Großkaliber ein auf 50 m Entfernung über eine Schneise laufender Papp-Keiler zunächst drei Mal zu beschießen. Danach ?verhoffte? der Keiler für zehn Sekunden auf der Schneise. Während dieser Zeit durfte der Schütze drei Mal schießen - unter dem Zeitdruck gar keine leichte Aufgabe. In diesem Wettkampf siegte mit dem Traumergebnis von 59 von 60 möglichen Ringen Christian Meyer zu Hölsen vor Christian Gutowski mit 55 und Bernhard Kixmöller mit 54 Ringen. Auch Damen beteiligten sich an den Wettkämpfen. (red)

Foto 1: Die Sieger Rudolf Semmelroth, Bernhard Kixmöller, Christian Meyer zu Hölsen, Karl-Gerd Meyer zu Hölsen, Jürgen Parbs, Ole Merwitz, Christian Merwitz, Uwe Kater, Josef Riehl, Christian Petig, Jens Orbke, Bernhard Wehrmann, Yvonne Wehrmann, Edith Schwarz (v.l.n.r.).



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 20.06.2008 - 08:45 Uhr