Leopoldshöhe

Informationen aus der Gleichstellungsstelle der Gemeinde Leopoldshöhe

Buchvorstellung ?Selma Lagerlöf? im Frauenliteraturcafé am 5. Juni 2008 um 19.30 Uhr im BIB Leo
Selma Lagerlöf war eine der bekanntesten schwedischen Schriftstellerinnen, deren Werke unbestritten zur Weltliteratur zählen. Am 10. Dezember 1909 erhielt sie - als erste Frau - den Nobelpreis für Literatur, ?auf Grund des edlen Idealismus, des Phantasiereichtums und der seelenvollen Darstellung, die ihre Dichtung prägen?, wie es in der Begründung hieß.
Vorgestellt wird das Buch von Grita Behrens, Literaturwissenschaftlerin und Philosophin.

Brunch am Sonntag für Frauen aller Nationen, Kulturen und Altersgruppen
Am Sonntag, dem 15. Juni 2008 findet von 11.00 ? 14.00 Uhr in den Räumlichkeiten ?Zum Heimathof 12? in Leopoldshöhe ein Brunch für Frauen aller Nationen, Kulturen und Altersgruppen statt. Vorgestellt wird der Verein "FrauenMantel", der Frauen vor und nach der Geburt unterstützt. Angeboten werden: Geburtsvorbereitung, Rückbildung, Familienbetreuung, hilfreiche Gespräche und tatkräftige Unterstützung. Weitere Informationen und Anmeldung bei der Gleichstellungsbeauftragten Annemarie Schneider unter der Rufnummer 05208/991-199 oder per E-Mail (a.schneider@leopoldshoehe.de).

Interessierte Frauen für den 3. Kunsthandwerkerinnenmarkt in Leopoldshöhe gesucht
Der nächste Kunsthandwerkerinnenmarkt steht vor der Tür!
Die Gleichstellungsbeauftragte sucht noch interessierte Leopoldshöherinnen, die am 14. September 2008 ihre künstlerisch-handwerklichen Werke nicht nur ausstellen, sondern auch verkaufen möchten. Weitere Informationen und Anmeldungen bei der Gleichstellungsbeauftragten Annemarie Schneider unter der Rufnummer 05208/991-199 oder per E-Mail (a.schneider@leopoldshoehe.de). (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 21.05.2008 - 12:58 Uhr