Leopoldshöhe

Interesse an einer Jugendgruppe unter zehn Jahren
Schützenverein Nienhagen setzt auf die Jugend

Leopoldshöhe-Nienhagen (gs). Noch gibt es in Nienhagen keine Schüler die in der Jugendgruppe unter 10 Jahre jung sind, denn Anfragen dieser Art wurden immer mit einem konsequenten nein beantwortet. Auf drängen einiger Geschwister der erfolgreichen Jugendgruppe, ihrer Freunde und auch auf Anfrage mehrerer Eltern soll nun geprüft werden, wie groß das Interesse an einer solchen Gruppe unter 10 Jahren wirklich ist. Natürlich können diese Schüler noch nicht am aktiven Schießsport teilnehmen, aber Spielen, Spaß und ein bisschen üben auf einer Scatt - Anlage wäre möglich. Bei einer Scatt - Anlage wird mit einem Laserstrahlgewehr auf eine elektronische Zielscheibe geschossen. Diese Art des Schießsports ist völlig gefahrlos da keine Munition erforderlich und außerdem völlig geräuschlos ist. Profis benutzen die Anlage um festzustellen was sie bei der Schussabgabe falsch machen, da anvisieren, zielen, Schussabgabe und das Absetzen im Bild festgehalten wird. Diese Anlage ist zwar elektronisch aber weit entfernt von den im Computer angebotenen, von Schützen ungeliebten und verpönten, Ballerspielen. Interessierte Eltern von Kindern unter zehn Jahren können sich mit Jugendleiterin Heike Wörmann unter 05208/ 6370 in Verbindung setzen. Bei größerer Resonanz ist am 26. April ab 14 Uhr auf dem Nienhagener Schießstand eine detaillierte Information und eine Vorführung mit ausprobieren der Scatt ? Anlage geplant.
Foto: privat (red)

Foto 1: Die gute Erfahrung mit der sehr aktiven Jugendgruppe ab 10 Jahren wecken bei Schülern und Eltern den Wunsch nach einer Erweiterung der Gruppe mit Schülern unter 10 Jahren, kurz U10 genannt. Im Bild die Jugendgruppe Weinachten 08 mit Jugendleiterin Heike Wörmann (links), mit ihren Betreuern und Trainern und den vielen errungenen Trophäen der Jugendlichen.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 12.04.2008 - 11:49 Uhr