Leopoldshöhe

Kuchenbackwettbewerb für einen guten Zweck
Marktwochenende bei der Gärtnerei auf der Höh`

(gs). Eigentlich sollte am kommenden Wochenende aufgrund der Ortskernsanierung gar nichts stattfinden, doch nun sind im Zentrum von Leopoldshöhe gleich zwei Veranstaltungen: Neben der Frühlingskirmes auf dem Markt- und Kirchplatz veranstaltet Silwa Gerstgrasser mit ihrem Team von der ?Gärtnerei auf der Höh`? ein Marktwochenende.
Im Mittelpunkt steht dabei zweifellos der Kuchenbackwettbewerb nach dem Motto: Backen sie ihr tollstes Rezept und lassen sie ihren Kuchen von einer Fachjury bewerten. Von Freitag (18. April) bis Sonntag (20. April) dauert das Treiben rund um die Gärtnerei, wobei am Freitag Ideen und Trends als Vorfreude auf einen schönen Sommer präsentiert werden. Marktstände werden für den Samstag aufgebaut, wenn verschiedene Leopoldshöher Geschäfte ihre Angebote an der Hovedisser Straße präsentieren. Die Handballabteilung des TuS Leopoldshöhe führt an diesem Tag ein Zielwerfen durch und die Mädchen und Jungen des Kindergartens Regenbogen aus Schuckenbaum kümmern sich um die kleinen Besucher.
Für den Kuchenbackwettbewerb sollten sich Teilnehmer schnellstens in der Gärtnerei anmelden,. Denn bereits Samstag zwischen 8 und 15 Uhr sollte das frische Backwerk dort abgegeben werden. ?Das Aussehen spielt dabei keine Rolle?, so Gerstgrasser im Gespräch mit dem Leopoldshöher Blatt, ?jedes Jurymitglied bekommt ein Stück des Kuchens ohne zu wissen, von wem er stammt und wie er aussieht. Es soll ausschließlich der Geschmack bewertet werden?. Und gebacken wird für einen guten Zweck: Der Kuchen wird verkauft und der Erlös kommt der Leopoldshöher Tafel zugute. Sonntag um 11 Uhr ist es soweit: Dann wird entschieden, wer in Leopoldshöhe den besten Kuchen gebacken hat. Anschließend wird das große Sparschwein für die Tafel ?geschlachtet?.
Foto: Schröder (red)

Foto 1: Erika Löhr (2.v.r.) und Steffi Katzke haben schon einmal zur ?Probe gebacken?, gemeinsam mit Silwa Gerstgrasser (links) und Sabine Carll wurden eine Käse-Sahne-Torte sowie ein Schoko-Eierlikör-Kuchen ?verputzt?



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 09.04.2008 - 16:24 Uhr