Leopoldshöhe

Informationen aus der Verwaltung der Gemeinde Leopoldshöhe

Kabarett mit Uli Masuth
Am Samstag, dem 5. April 2008 gastiert der Kabarettist Uli Masuth in der Aula im Schulzentrum Leopoldshöhe.
Die Vorstellung beginnt um 20.00 Uhr.
Uli Masuth, der ?Gentleman? unter den Kabarettisten, kommt mit seinem 2. politischen Soloprogramm ?Glaube, Hoffnung, Triebe?.
Masuth ist kein Mann der Schenkelklopfer und platten Witze. Kaum ein Wort zu viel kommt über seine Lippen. Und er gibt Gas, wenn er die Politiker-Kaste karikiert. So übergangslos wie schonungslos deckt Masuth die Perversionen des Selbstverständlichen auf; das ist Kabarett von altem Schrot und Korn; tiefschwarz, bösartig, grenzenlos. Den ganzen Abend über werden Zwerchfell und Intellekt gleichermaßen gefordert. Immer wieder konterkariert er seine schrillen Alltags-Karikaturen mit melancholischen Klavierklängen, produziert wortlose Lieder. Erlebenswertes Kabarett von höchstem Niveau!
Der Kartenvorverkauf beginnt am 17.03.2008 an den bekannten Verkaufsstellen (Bürgerbüro, Büchereien Leopoldshöhe und Asemissen, Tel.: 05208/991-333) Kartenpreise: 10,- VVK, 12,- AK.

Sinnloser Vandalismus am Bürgermeister-Brinkmann-Weg

Am Wochenende zwischen dem 7. und 9. März 2008 wurde am Bürgermeister-Brinkmann-Weg randaliert. In blinder Zerstörungswut haben Vandalen drei Apfelbäume mutwillig abgebrochen und zahlreiche Stützpfähle, die die jungen Bäume vor Schädigungen durch Wind und Wetter schützen sollten, rausgerissen und auf den Verbindungsweg zwischen Ortszentrum und Heimathof geworfen. Die Bäume standen auf dem Gelände des neuen Hochzeitswaldes, der vor einigen Jahren entlang des Bürgermeister-Brinkmann-Weges angelegt worden war. Paare, die den Bund fürs Leben geschlossen haben oder ein Ehejubiläum begingen, haben hier zur Erinnerung ein Bäumchen gepflanzt. Nicht nur die Missachtung dieses Erinnerungswertes, sondern auch der ökologische Aspekt machen die Tat der/des Unbekannten um so verwerflicher.
Des Weiteren wurde der Zaun, der von dem zu-ständigen Straßenbaulastträger Straßen.NRW zum Schutz der Bäume vor Tieren aufgestellt worden war, auf einer Länge von 20 Metern zerstört.
Wer an diesem Wochenende entsprechende Beobachtungen gemacht hat und Hinweise auf den oder die Täter geben kann, wendet sich bitte an das Ordnungsamt der Gemeinde Leopoldshöhe, Tel. 05208/991-300/301.
Für Hinweise, die zur Ergreifung des oder der Täter/s führen, wird eine Belohnung in Höhe von 100 Euro ausgelobt.

Vielen Dank an die Sponsoren
Mit der Aktion ?Spaß auf der Straß?: Mit Sicherheit? bat der Verein f. Verkehrserziehung Deutschland e.V. die Geschäftswelt um Unterstützung. Ziel dieser Aktion ist es, unsere jüngsten Verkehrsteilnehmer mit einem pädagogisch speziell ausgerichteten Verkehrserziehungsbuch dabei zu unterstützen, die Gefahren und Regeln im Straßenverkehr zu lernen.
Wir bedanken uns im Namen der Kinder in Leopoldshöhe bei folgenden Sponsoren:
- coffee service Andreas Röthig
- FMO OHG
- Frank Hiltmann GmbH & Co. KG Dachdeckermeister
- HW-Automobile GmbH
- Kochsiek GmbH & Co. KG
- MD-Autoteile + Filter GmbH
- Olaf Stockhecke Haus- und Wärmetechnik
- Spedition Johannpeter OHG
- T&S Aufbau- u. Anhänger-Service KG
- Ulrich Thiele GmbH
Nähere Informationen über den Verein:
Verein für Verkehrserziehung Deutschland e.V.
Silberburgstraße 119 A, 70176 Stuttgart
Tel. 0711 / 664 55 03 - FAX 0711 / 664 55 12
www.vfv-deutschland.de

Informationsbroschüre zum Thema ?Nichtraucherschutz? erhältlich
Am 1. Januar 2008 ist das Nichtraucherschutzgesetz Nordrhein-Westfalen in Kraft getreten. Damit gilt in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens ein konsequentes Rauchverbot. Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW hat aus diesem Grund eine Informationsbroschüre zum Thema ?Nichtraucherschutz in Nordrhein-Westfalen? herausgegeben. Darin wird über das Gesetz informiert, außerdem werden Antworten auf häufig gestellte Fragen gegeben.
Die Broschüre ist ab sofort kostenlos im Bürgerbüro des Rathauses erhältlich. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 28.03.2008 - 13:06 Uhr