Leopoldshöhe

Mit Glühwein und Apfelsaft-Amaretto-Punsch
Kleines und großes Osterfeuer auf dem Heimathof

Leopoldshöhe (gs). Kalt war es am Ostersonntag, aber wenigstens trocken ? so kamen etliche kleine und große Besucher zum Heimathof in Leopoldshöhe, denn traditionell war Ostereiersuchen für die Kinder angesagt.
Vorher ließ Vereinsvorsitzender Rudi Strunk niemanden auf das Gelände, erst um 17 Uhr durften die Mädchen und Jungen das Gelände hinter dem Backhaus ?stürmen?. Etwa 500 Eier hatten die Mitglieder des Heimatvereins auf der Wiese verstecken, ?genug für alle Kinder? versicherte Rudi Strunk. Danach galt es, sich bei Pommes und Bratwurst ein wenig zu stärken, bevor das Kinderosterfeuer entzündet wurde. Später am Abend waren dann die?Erwachsenen ?dran? und trotz eisiger Kälte fanden auch hier etliche Feierfreudige den Weg zum Heimathof, um sich am ?großen? Osterfeuer aufzuwärmen und ein wenig zu klönen beziehungsweise sich ?innerlich? aufzuheizen. Denn es war nicht das ?frisch gezapfte Blonde?, was wie in den früheren Jahren verlangt wurde, Punsch in mehreren Variationen war angesagt. ?Wir haben bereits am Vortag versucht, reichlich Glühwein zu bekommen. Doch das ist um diese Jahreszeit gar nicht so einfach?, verriet Strunk dem Leopoldshöher Blatt, ?irgendwann waren unsere Vorräte dann erschöpft, dann haben wir improvisiert und Apfelsaft mit Amaretto heiß gemacht. Auch das lief hervorragend?. Alles in allem waren die Heimatfreunde mit dem Besuch des Osterfeuers ganz zufrieden. ?Auch wenn es nicht so voll war wie in den Vorjahren, waren doch viele Leute auf dem Heimathof?, resümierte der Vereinsvorsitzende.
Fotos: Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 27.03.2008 - 14:09 Uhr