Leopoldshöhe

Kleine Einbruchsserie

Am vergangenen Wochenende sind der Polizei fünf Einbrüche, darunter zwei Einbruchsversuche, angezeigt worden.
Alle Taten wurden in der Nacht zum Sonntag verübt. Im Kirchweg drang der Einbrecher nach Aufhebeln einer Tür in eine Gaststätte ein und stahl Süßigkeiten und etwa 20 Flaschen Cola und Sinalco.
An der Schötmarschen Straße stieg der Unbekannte in ein Friseurgeschäft ein und erbeutete einen zweistelligen Wechselgeldbetrag sowie ein Sparschwein.
Ebenfalls an der Schötmarschen Straße drang der Einbrecher in einen ehemaligen Billardsalon und noch in eine Gaststätte ein. Im Fall des Billardsalons machte der Unbekannte keine Beute und im Fall der Gaststätte schlug die Alarmanlage an, so dass der Täter auch hier mitleeren Händen verschwand.
Schließlich erfolgte noch ein Einbruch in ein Cafe an der Hauptstraße. Auch hier hebelte der Täter eine Tür auf und erbeutete etwas Bargeld, einen Laptop, einen Flachbildfernseher der Marke Panasonic und eine noch unbekannte Menge an Zigaretten.
Die Kripo geht in allen fünf Fällen von einem Tatzusammenhang aus.
Hinweise bitte unter 05222 / 98180 an das KK Bad Salzuflen. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 25.02.2008 - 15:05 Uhr