Bad Salzuflen

Rekorde auf solider Basis
Jahreshauptversammlung des LC 92 Bad Salzuflen

Teilnehmerrekord bei den Sportveranstaltungen, Rekordbeteiligung bei den Prüfungen zum Deutschen Sportabzeichen und eine solide Mitglieder- und Finanzbasis. Der Vorstand des LC 92 Bad Salzuflen präsentierte bei seiner Jahreshauptversammlung in der Gelben Schule hervorragende Zahlen. Kein Wunder, dass die zahlreich erschienen Läufer und Walker den ersten Vorsitzenden Ulrich Koch für zwei weitere Jahre in seinem Amt bestätigten. Zu einem Wechsel kam es auf der Position des Schriftführers. Nach acht Jahren legte Dirk Bollhöfer das Amt nieder, bleibt dem LC 92 aber als Pressesprecher erhalten. Neue Schriftführerin des rund 330 Mitglieder zählenden Vereins ist Annegret Haller.
Fast 2000 Sportler gingen im vergangenem Jahr bei den drei selbst organisierten Veranstaltungen an den Start. Innerhalb von drei Jahren konnten 50 Prozent mehr Läufer und Walker zum Bad Salzuflen Marathon, Lippischen Walkingtreff und Holzhauser Volkslauf gelockt werden. ?In Zeiten von rückläufigen Teilnehmerzahlen können wir darauf sehr stolz sein? betonte Ulrich Koch.
Stolz ist man beim LC 92 auch auf die 72 Mitglieder, die in 2007 ihr Deutsches Sportabzeichen abgelegt haben und damit einen neuen Vereinsrekord aufstellten. Gerhild Rottschäfer und Heinz Lonzer errangen in diesem Jahr zum 40. beziehungsweise 35. mal das Leistungsabzeichen.
Die Ehrungen standen traditionell im Zeichen der Sportler, welche die meisten Kilometer bei Volksläufen zurückgelegt hatten. Bei den Läuferinnen ragten Gerhild Rottschäfer mit 407, Sabine Sharifi mit 350 und Elisabeth Merkel mit 223 Kilometern heraus. Laufroutinier Gerhard Saamen schaffte es mit 569 Kilometern an die Spitze. Ihm folgten Wilhelm Deutsch mit 478 und Helmut Wöhler mit 382 Kilometern. Werner Rietz war wieder der fleißigste Walker. 136 Kilometer schlugen bei ihm insgesamt zu Buche. Reinhard Haller mit 123 und Bernd Köhler mit 63 Kilometern folgten auf den Plätzen zwei und drei. Bei den Walkerinnen kam Erika Liers auf 317 Kilometer. Annette Göllner(118 Kilometer) und Ulla Körner (91 Kilometer) belegten die weiteren Plätze. Die vereinsinterne ?LC-Serie? gewannen die Läufer Gerhild Rottschäfer und Gerhard Saamen sowie die Walker Erika Liers und Werner Rietz.
Foto: Privat (red)

Foto 1: Die ?Kilometerfresser? des LC 92 Bad Salzuflen v.l.n.r. Helmut Wöhler, Gerhild Rottschäfer, Elisabeth Merkel, Wilhelm Deutsch, Sabine Sharifi, Ulla Körner, Reinhard Haller, Erika Liers, Sportwart Frank Schroeder, knieend: Werner Rietz und Annette Göllner.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 13.02.2008 - 10:51 Uhr