Leopoldshöhe

Mit Hut oder Kostüm: Karneval im Klöntreff
Bei der AWO Asemissen wurde getanzt, gesungen und geschunkelt

Leopoldshöhe-Asemissen (gs). ?Je oller je doller heißt? es in der Umgangssprache ? und das auch Senioren Karneval feiern können, bewiesen die Teilnehmer der Arbeiterwohlfahrt (AWO)-Klöntreff Asemissen kürzlich in der Festhalle.
?Wir hatten im Vorfeld darüber gesprochen, dass auch wir eine kleine Karnevalsfete feiern wollen und sich dazu alle Teilnehmer einen Hut aufsetzen oder verkleiden sollen?, so Klönmutter Renate Reimeier gegenüber dem Leopoldshöher Blatt, ?und daran haben sich auch alle gehalten?. Für die nötige Stimmungsmusik sorgte Erich Linnemann mit seinem Akkordeon ? bei solchen Anlässen kein Unbekannter in der Gemeinde und darüber hinaus. Und so kam schnell Stimmung auf, nach Liedern wie ?Warum ist es am Rhein so schön?, ?So ein Tag...? oder ?Kornblumenblau? wurde gesungen, getanzt und geschunkelt.
Der Klöntreff Asemissen besteht genau wie der in Bexterhagen in diesem Jahr 25 Jahre. ?Wir treffen uns jeden Mittwoch von 15 bis 17 Uhr zum Klönen, Singen und Kaffeetrinken?, so Reimeier weiter, ?und während wir uns in der Festhalle aufhalten, dreschen einige Männer in einem Nebenraum einen zünftigen Skat?. Tagesfahrten werden ebenfalls unternommen: Im März geht es zum Pickertessen nach Schieder-Schwalenberg, im Mai wird der Rhododendron-Park in Bremen besucht und eine weitere Tour ist für den September geplant. Für das leibliche Wohl und die Organisation sorgen neben Klönmutter Renate Reimeier die Helferinnen Edeltraud Kessemeyer, Rita Nolden, Hedel Bohl, Karin Vater und Wilfried Kessemeyer. Der Termin für die Feier anlässlich des 25. Geburtstages wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Fotos: Schröder (red)

Foto 1: Ob mit buntem Hut oder voll kostümiert, beim Klöntreff der AWO Asemissen wurde kräftig Karneval gefeiert.

Foto 2: In Leopoldshöhe und Umgebung bekannt wie ?ein bunter Hund?: Erich Linnemann mit seinem Akkordeon, der für die nötige Stimmung sorgte

Foto 3: Zu den Schunkelliedern wurde geklatscht und gesungen

Foto 4: Renate Reimeier (links) und Edeltraud Kessemeyer legten eine ?kesse Sohle? aufs Parkett



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 31.01.2008 - 09:00 Uhr