Bad Salzuflen

Vorstandswahlen und Ehrungen bei ?Frisch auf? Wülfer
Vorstand komplett wiedergewählt

Am Samstag, den 19. Januar fanden im Gemeinschaftshaus in Wülfer die Jahreshauptversammlungen statt, in deren Mittelpunkt Wahlen und Ehrungen standen. Der Vorsitzende vom MGV Horst Brokmann konnte bei vollbesetztem Haus, den größten Teil der Mitglieder begrüßen, die Vorsitzende des Frauenchors Waltraud Brokmann konnte wegen eines Krankheitsfalls nicht dabei sein.
Die Wahlen verliefen zügig, da in beiden Chören die Vorstände komplett wiedergewählt wurden:
1. Vorsitzende vom Frauenchor: Waltraud Brokmann
2. Vorsitzende vom Frauenchor: Helga Gronemeier
1. Vorsitzender vom Männerchor: Horst Brokmann
2. Vorsitzender vom Männerchor: Gerhard Schmidt
Kassenwart: Heinz Gronemeier
Schriftführerin: Juliana Klincksiek
Festausschuss: Olaf Siekmann
Notenwarte: Christa und Friedhelm Precht
Das Dirigat von beiden Chören bleibt in den bewährten Händen von Christa Krüger.
Geehrt wurden für 50 Jahre Treue zum Verein als Sängerin Käthe Möller und Gerda Sander. Für 40 Jahre Chorgesang Christa Precht. Für 20 Jahre Kassenwart Heinz Gronemeier. Die Jubilare erhielten einen Blumenstrauß und werden am 19. Oktober in Bad Meinberg vom Lippischen Sängerbund geehrt.
Für 25 Jahre Gesang erhielt Renate Voll eine Brosche und eine Urkunde vom Lippischen Sängerbund. Mit einem Blumenstrauß wurde als förderndes Mitglied Roland Heil für 40 Jahre Treue gedankt und zugleich als aktiver neuer Sänger geworben. Nachdem im Jahr 2007 einige neue Sängerinnen und Sänger sich dem ?Frisch auf? angeschlossen haben, soll auch im neuen Jahr die Werbetrommel gerührt werden, erklärte der Vorsitzende.
Am 16. Januar findet der alljährliche Wintertreff statt und am 1. Mai das schon traditionelle Pickertbacken.
Festausschussvorsitzender Olaf Siekmann wies auf die Fahrt des MGV vom 15. - 17. August hin sowie auf die gemeinsame Tagesfahrt am 23. August 2008. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.02.2008 - 15:47 Uhr