Leopoldshöhe

Vorsitzender will auf dem Quad ?durchstarten?
Positive Jahreshauptversammlung des MSC Lippe-West

Leopoldshöhe-Asemissen (gs). Nur zwei Veränderungen gab es bei den Wahlen des MSC Lippe-West auf der Jahreshauptversammlung im Clublokal ?Zur Eiche? in Asemissen: Ingo Kloß aus Detmold wurde zum neuen Sportleiter und Kai Balster zum Beisitzer gewählt. Bisher hatte Vorsitzender Hartmut Klöpping beide Ämter in Personalunion ausgeübt. Doch Klöpping will dieses Jahr im Deutschen Enduro-Quad-Cup bei acht Rennnen gegen 35 Konkurrenten richtig ?durchstarten? - aus diesem Grund gab er die Sportleiter-Position ab.
In ihren Ämtern bestätigt wurden Uwe Lütkemeier (stellvertretender Vorsitzender) und Jugendleiter Stephan Weindok. Die Ämter des Vorsitzenden, Kassenwartes und der Schriftführerin standen in diesem Jahr nicht zur Wahl. Ihre 50-jährige Vereinszugehörigkeit begehen in diesem Jahr Günther Struckmann und Wolfgang Trühnen, sie waren bei der Jahreshauptversammlung nicht anwesend und bekommen ihre Ehrung beim Senioren-Stammtisch.
Die Mitgliederentwicklung ist mit 143 Personen stabil geblieben, erfreulich ist laut Klöpping die starke Jugendabteilung mit 25 aktiven Mädchen und Jungen. Diese sind hauptsächlich im Kartsport aktiv, erfreulicherweise versuchen sich drei Nachwuchsfahrer auf Mini-Enduros im Zweiradbereich. ?Im vergangenen Jahr konnten wir alle geplanten Veranstaltungen durchziehen?, so Pressesprecher Robert Pairan gegenüber dem Leopoldshöher Blatt, ?das machte sich auch in der Kasse mit einem leichten Plus bemerkbar?. Eine eigene Veranstaltung bekommt in diesem Jahr der ?Mofa-Grand-Prix?, der bereits 2007 der Renner war. ?Nicht auszudenken, wenn gutes Wetter gewesen wäre?, so Pairan weiter, ?trotz Regenwetters und Matsch platzte die Veranstaltung aus allen Nähten und da haben wir sofort reagiert. Es muss noch mit dem Landwirt abgesprochen werden, wann das für den Parcours vorgesehene Feld abgeerntet ist, dann können wir auch einen Termin festlegen?. Am 7. Juni richtet der MSC wieder eine Enduro-Rallye in Torgau (Nähe Leipzig) aus, diese kann aufgrund der guten Bodensituation bei jedem Wetter gefahren werden. Und auch in Leopoldshöhe soll, voraussichtlich Mitte August, ein Enduro-Cup ausgefahren werden.
Fotos: Schröder (red)

Foto 1: Der Vorstand des MSC Lippe-West v.l.n.r. Stephan Weindok, Kai Balster (Beisitzer), Ingo Kloß (Sportleiter), Uwe Lütkemeier (stellvertretender Vorsitzender), Peter Schramm (Kassenwart), Heike Weinreich (Schriftführerin) und Hartmut Klöpping (Vorsitzender).

Foto 2: Clublokal Wirt Klaus Schewe (links) wurde von Hartmut Klöpping mit einem Präsent verabschiedet, er geht im ersten Halbjahr 2008 in Rente.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 29.01.2008 - 09:51 Uhr