Leopoldshöhe

Schwerer Unfall auf der Detmolder Straße

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Detmolder Straße sind am Mittwoch, gegen 02.30 Uhr, zwei Autofahrer zum Teil schwer verletzt worden.
Ein 24-Jähriger aus Detmold war in seinem KIA in Richtung Lage unterwegs und kam auf gerader Strecke aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab. Dabei stieß er frontal mit einem entgegen kommenden Seat zusammen, der von einem 21-Jährigen aus Oerlinghausen gelenkt wurde und nicht mehr ausweichen konnte. Während der KIA-Fahrer mit leichteren Verletzungen davon kam, musste der 21-Jährige unter Einsatz der Feuerwehr-Rettungsschere aus seinem total beschädigten Fahrzeug geborgen werden. Er kam nach notärztlicher Erstversorgung in eine Bielefelder Klinik. Beide Autos haben nur noch Schrottwert. Die Schadenshöhe liegt bei über 10.000 Euro. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 24.01.2008 - 09:11 Uhr