Leopoldshöhe

Musical "Ritter Rost und das Gespenst"
Patricia Prawitt begeisterte in der Gemeindebücherei Leopoldshöhe

Patricia Prawitt überzeugte ihr Publikum mit ihrer gelungenen Darstellung des Musicals "Ritter Rost und das Gespenst".
Etwa achtzig Kinder und viele Erwachsene hatten viel Spaß mit der Schauspielerin, die in Windeseile in die Rollen des Ritter Rost, des Burgfräulein Bö, des Drachen Koks und in die des Gespenstes schlüpfte.
Sie hüllte die spannende und lustige Geschichte in ihre eigene Show ein. Mit schauspielerischem und musikalischem Talent, aber auch mit scharfsinnigem Witz schlug sie das Publikum in ihren Bann. Die Kinder litten mit, als Ritter Rost feststellte, dass er sein Ritterexamen nachholen muss. Dazu reiste er mit der guten Seele Burgfräulein Bö zum König Bleifuß. Währenddessen bleibt der arme Drache Koks allein, und macht das ganze Schloß unsicher. Bis ihm das Gespenst begegnet...
Diese Gruselgestalt macht natürlich eine Menge Lärm. Die Kinder im machten gekonnt die Hintergrundgeräusche, als wenn sie im Leben nichts anderes gemacht hätten, tanzten und sangen zusammen mit Prawitt den Ritter - Rap.
Der Schauspielerin gelang es gekonnt, ihr Publikum zum Mitmachen zu animieren, tanzte wie ein Derwisch über die Bühne und bediente nebenbei noch CD - Player und Dia - Projektor!
Klar, dass Ritter Rost am Ende das Gespenst besiegt und natürlich sein Ritterdiplom erhält.
Dem Team der Gemeindebücherei ist es mal wieder gelungen, eine Veranstaltung zu bieten, an der Jung und Alt ihre Freude und ihren Spaß hatten! (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 22.01.2008 - 08:27 Uhr