Oerlinghausen

Autoknacker randalierten in Oerlinghausen

Am Freitagmorgen, gegen 4:55 Uhr, beobachtete ein Zeuge zwei Männer, die gewaltsam einen blauen VW Bora in der Helmstedter Straße öffneten.
Anschließend durchsuchten sie das Fahrzeuginnere, konnten aber nichts Lohnendes finden. Die beiden Männer flüchteten in Richtung der Berliner Straße. Hier beobachtete ein weiterer Zeuge, gegen 5:15 Uhr, die beiden Männer wie sie an einem Einfamilienhaus zwei Lampen abtraten und sie vor die Haustür legten. Als die beiden Täter den Zeugen bemerkten, liefen sie auf ihn zu. Dieser konnte mit seinem Pkw flüchten. Eine Nahbereichsfahndung nach den Tätern verlief erfolglos. Bei der Tatortaufnahme wurde festgestellt, dass die Täter die Hauseingangstür eines weiteren Hauses in der Berliner Straße beschädigt und einen Außenspiegel an einem geparkten Opel Astra abgerissen hatten. Der Sachschaden beläuft sich auf über 1 000 EUR. Die Täter werden wie folgt beschrieben: beide 20 - 25 Jahre alt, beide 175 - 180 cm groß, beide hatten eine schlanke durchtrainierte Figur. Einer trug ein hellgraues Kapuzenshirt, der andere eine schwarze Lederjacke. Hinweise bitte an die Kripo Lage unter Tel. 05232/95950. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 05.01.2008 - 12:17 Uhr