Leopoldshöhe

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier des Männergesangvereins Leopoldshöhe
Zuverlässigkeit bei den Chorproben erneut gesteigert

Weihnachtsfeier des Männergesangvereins Leopoldshöhe in der Gaststätte ?Zur Post?: Festlich und stimmungsvoll ging es zu im Saal des Vereinslokals ? es wurde gut gegessen und auch einige Lieder gemeinsam gesungen. Vorsitzender Klaus-Walter Gennet bedankte sich in seiner Begrüßungsrede für die hohe Beteiligung an diesem beliebten Fest und wies darauf hin, dass sich der MGV im laufenden Jahr weiterhin positiv entwickelt hat. Der gegen den allgemein negativen Trend der veralterten Chöre erzielte Erfolg des MGV ist die Summe vieler kleiner Bemühungen der einzelnen Sänger, der Chorleiterin Carola Müller-Schmidt sowie des Vorstandes. Sie alle haben den Namen MGV Leopoldshöhe zu einer bekannten Marke für guten Chorgesang gemacht. Da wundert es nicht, dass die wöchentlichen Chorproben immer besser besucht werden und wieder einige Sänger für besonders hohe Beteiligung geehrt wurden. Nur einmal hat Gerhard Sawatzky bei den 44 Chorproben des vergangenen Jahres gefehlt, lediglich zwei Mal fehlten Friedel Klee, Walter Zurheide und Reinhard Sakowsky. Drei Mal blieben Klaus Heidemann, Gennadi Penner und Siegfried Herzig den Übungsabenden fern - Ingo Knabenreich, Gustav Köster, Fritz Braunsdorf sowie Heinz und Horst Fliege waren an 40 Singabenden anwesend.
Mit großer Anerkennung stellte Genett weiter fest, dass die Sängerfrauen in der letzten Zeit deutliche Anstrengungen unternommen haben, um ihre Ehemänner bei der positiven Entwicklung zu unterstützen. Von der Bastelgruppe um Bärbel Glauer wurde die wunderschöne Tischdekoration zur Feier erstellt und der gesamte Chor in Figurform einzelner ?Wichtelmänner? dargestellt. Die gebastelten Teelichter und Gestecke wurden anschließend verkauft, der Erlös wird als Kostenbeitrag für den nächsten Ausflug der Sängerfrauen verwendet. Mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern, die am Klavier von Carola Müller-Schmidt begleitet wurden, verbrachten die Sänger mit ihren Gattinnen eine harmonische Weihnachtsfeier. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 02.01.2008 - 12:50 Uhr