Leopoldshöhe

Busfahrt der MGV-Damen zur Adventsausstellung am Steinhuder Meer
Viel Spaß auch ohne Männer

Die spontane Idee einer Sängerfrau und einige Telefonate, mehr brauchte es nicht, um die Damen der aktiven Sänger und einiger fördernder Mitglieder zu einem lustigen und hoch interessanten Ausflug zu bewegen.
Bei bester Stimmung war schon die Fahrt Richtung Auhagen am Steinhuder Meer äußerst kurzweilig und das erste Ziel, die gute Stube des Cafe´s "Kaffeestube Idensen" schnell erreicht. Hausgebackene Torten, das sogenannte "Hüftgold", wurde in gediegener, wohnlicher Atmosphäre in reicher Auswahl angeboten. Man ließ sich nicht lange bitten, denn schließlich hatte man sich schon für die gute Idee dieses Ausflugs eine Belohnung verdient. Mit Spannung erwartet ging es dann weiter Richtung Endziel, der Adventsausstellung auf einem wunderschönen historischen Bauernhof.
?Floristik unterm Storchennest? , so nennt die Inhaberin Christa Reinke ihre Ausstellung, denn alljährlich nistet dort ein Storchenpaar. Entstehend aus vorwiegend naturverbundenen Materialien wie Getreide, Früchte, Seide etc. - oftmals verbunden mit alten Utensilien vom Boden oder Keller - zeigte Frau Reinke ihre Ideen für Tisch- und Raumdekorationen oder Wandschmuck. So hatten denn auch viele der Sängerfrauen ihr persönliches Aha-Erlebnis, indem sie nicht ein fertig gestaltetes Arrangement kauften, sondern nur das Material für einen selbst zu fertigenden Adventsschmuck erstanden.
Nach ausgiebigem Stöbern mit vielen guten Eindrücken war es Zeit für die Heimreise, und schon während der fröhlichen Rückfahrt reiften die ersten Gedanken für weitere Exkursionen unter dem Motto: "Männer allein zu Haus". (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.12.2007 - 10:08 Uhr