Leopoldshöhe

Superstimmung und tolles Ambiente
Fünfter ?Weihnachtszauber? auf dem Heimathof

?Weihnachtszauber? der Fünfte ? und wieder platzte das Gelände des Heimathofes aus allen Nähten. Sehr zur Freude von Organisatorin Carola Hamm und ihren 18 Aussteller-Kollegen. ?Der fünfte Weihnachtszauber war so gut wie nie besucht?, so Hamm gegenüber dem Leopoldshöher Blatt, ?mittlerweile scheint es sich herum zu sprechen, dass der Markt wieder stattfindet. Ganz viele Besucher haben gesagt, dass hier eine Superstimmung herrscht und ein gutes Ambiente zu finden ist?.
Ebenfalls zufrieden mit dem Verkauf waren die 19 Aussteller, der Verkauf war sehr gut. Und so war es kein Wunder, dass die meisten Aussteller nach Schluss des zweitägigen ?Weihnachtszaubers? signalisierten, im kommenden Jahr wieder zu kommen. Und das der Besuch so außergewöhnlich gut war liegt mit Sicherheit auch daran, dass die Mischung der Kunsthandwerker gut gelungen war. Wie zum Beispiel Karin Withöft, die mit ihren Weidenprodukten Premiere feierte. ?Ich arbeite viel mit Weiden, die zu Hause auf dem eigenen Grundstück wachsen ? und das bereits seit 12 Jahren. Es hat mir hier so gut gefallen, dass ich im nächsten Jahr sehr wahrscheinlich wiederkomme?, verriet die Künstlerin. Porzellanmalerei, Macro-Holzdesign, Töpferei und handgemachte Naturseife, Patchwork, Kerzen und Wachskunst, Taschen, Glasobjekte und vieles mehr konnten erworben werden. Und selbstverständlich war für das leibliche Wohl bestens gesorgt: Stefanie und Tabea versorgten die Gäste mit Waffeln, Kakao, Käsesuppe, Bratäpfeln, Keksen und Bratstollen, während Astrid Töws die Cafeteria leitete. Und obwohl Töws in der Nacht zum Sonntag noch für Nachschub an Torten und Kuchen sorgte, musste sie am Sonntag um 16 Uhr vermelden: Ausverkauft.
?Und wer den Weihnachtszauber auf dem Heimathof verpasst hat, der kann gern an den Wochenenden zur alten Wassermühle in der Salzufler Straße in Heepen kommen. Dort stellen einige der Kunsthandwerker aus, die auch auf dem Heimathof waren?, so Carola Hamm zum Schluss des Pressegesprächs.
Fotos Impressionen (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 21.11.2007 - 11:52 Uhr