Oerlinghausen

?Rock-Oldies? rocken für krebskranke Kinder
The Lords, Vodoo Lounge und The Thunderbirds spielen in Oerlinghausen

Oerlinghausen. Bereits zum dritten Mal nach den beispiellosen Erfolgen im September 2005 und 2006 werden im April 2008 in der Aula des Niklas-Luhmann-Gymnasiums die Wände wackeln, wenn es dort wieder heißt: ?Rock gegen Krebs ? die Dritte?. Initiator Klaus Büker konnte den guten Namen, den ?Rock gegen Krebs? in der Szene erworben hat, nutzen, um die Rock-Legenden ?The Lords? und ?The Thunderbirds? nach Oerlinghausen zu locken. Auch die derzeit beste Stones-Cover-Band Europas ?Voodoo Lounge? hatte bereits nach ihrem letzten begeisternden Auftritt in Oerlinghausen angekündigt, unbedingt erneut dabei sein zu wollen. Bereits zweimal hatte Klaus Büker die Kultband ?The Rattles? erfolgreich in der Aula präsentieren können. Diesmal will eine andere Top-Band der 60er die Begeisterung der Besucher gewinnen: The Lords. Songs wie ?Shakin all over? und ?Gloryland? sind unvergessen und werden sicherlich manchen Besucher zum Mitrocken animieren.
Den Auftakt wird die ostwestfälische Rock?n?Roll- und Beat-Lengende ?The Thunderbirds? machen. Klaus Büker freut sich, dass es nach zwei Anläufen gelungen ist, diese Band mit einem echten Oerlinghauser Urgestein, Schlagzeuger Jimmy Nitizki, für ?Rock gegen Krebs? zu verpflichten. Ein weiterer Leckerbissen wird eine 15-minütige Tanzshow des Rock?n?Roll Clubs Bielefeld sein. Zum Ausklang der Veranstaltung soll DJ Svenni Kühnel im Foyer der Aula Hits von gestern bis heute auflegen. Offizieller Veranstalter ist die Ärzteschaft Oerlinghausen. Die Schirmherrschaft übernimmt diesmal der Oerlinghauser Bundestagsabgeordnete Dirk Becker. Die Durchführung von ?Rock gegen Krebs?, bei der bisher bereits mehr als 26.000 Euro an die Deutsche Kinderkrebshilfe gespendet werden konnte, liegt wieder in den bewährten Händen des Organisationsgremiums mit Klaus Büker, Wilfried Buschke, Rudi Doil, Gerd Ladugga, Henning Schlaffke und Ingo Steinmeister.
Der Vorverkauf hat am 24. November 2007 begonnen. Karten für ?Rock gegen Krebs? sind zum Preis von 19,99 Euro bei Radio/TV Buschke in der Hauptstraße Oerlinghausen, in den Geschäftsstellen der NW und der Lippischen Landeszeitung sowie bei Kon-Ticket im Bielefelder Forum des Jahnplatztunnels zu erhalten.
Weitere Informationen und Kartenwünsche über Klaus Büker (0160) 94 57 15 15. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 20.11.2007 - 11:19 Uhr