Leopoldshöhe

Turnen: Leopoldshöhe oder Hannover/Celle?
Samstag Entscheidung über Meisterschaft

Wer darf am 24. November in Heidelberg um den Aufstieg in die erste Turn-Bundesliga kämpfen, Leopoldshöhe als Tabellenzweiter oder Hannover/Celle als führendes Team? Die Entscheidung fällt am Samstag im Heimwettkampf, wo die beiden Mannschaften um 16 Uhr aufeinander treffen.
?Stand der Dinge ist, dass ein Unentschieden reichen würde, wenn die Leopoldshöher Turner vier der sechs Geräte gewinnen würden?, lautet die Rechnung von Trainer Jens Fischer, ?aber darauf sind wir nicht hinaus. Unser Ziel heißt, auch gegen Hannover/Celle zu gewinnen. Der wird aber, wenn, dann mit Sicherheit nicht so deutlich ausfallen wie unsere anderen Erfolge?. Bei den Schwierigkeitsgraden in der A-Note haben die Gäste aus Niedersachsen leichte Vorteile, das kann aber laut Fischer in der B-Note wett gemacht werden. ?Wichtig ist die Anzahl der sauber durchgeturnten Übungen?, so Fischer weiter, ?die Mannschaft aus Hannover/Celle hat sich durch einige junge Nationalturner sowie einen Russen gegenüber dem Vorjahr doch sehr gut verstärkt?. Anders als beim 45:25-Sieg in Grünstadt kann Jens Fischer auf die komplette Mannschaft zurück greifen: Die beiden Stammturner Dirk Seliger und Florian Kolzareck sind wieder dabei. Fischer tippt übrigens auf ein 31:30 für Leopoldshöhe.
Die Gastmannschaft hat einen Bus gechartert, der von Wolfsburg aus über Celle und Hannover nach Leopoldshöhe fährt. ?Die Gegner werden wohl mit 80 Fans anreisen?, meint der Leopoldshöher Coach, ?wir hoffen, dass wir stimmungsmäßig auch dagegen halten können und hoffen, dass viele Leopoldshöher Fans den Weg in die Halle finden werden. Es verspricht spannend zu werden wie selten in der zweiten Turn-Bundesliga?. Schließlich ist es das erklärte Ziel der Leopoldshöher Turner, eine Woche später gegen Monheim den Aufstieg in Liga eins klar zu machen. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 14.11.2007 - 13:12 Uhr