Leopoldshöhe

Handball 1. Herren gegen Tus Ehrsen 23:22

Es war das erwartete Kampfspiel. Man kannte sich schon aus der letzten Saison und jeder wusste was ihn erwartet. Das Spiel begann sehr zäh. Beide Mannschaften kamen nicht sofort ins Spiel sondern vergaben etliche Chancen. Die Leopoldshöher schossen den Gästetorwart warm, so dass dieser im Laufe der 1. Halbzeit immer besser wurde und nur schwer zu überwinden war. So stand es auch nach 20 min nur 4:3 für den Gastgeber. Zum Glück schafften wir es etwas eher als die Gäste sicherer in unseren Torwürfen zu werden. Wir behielten die Führung bis zur Halbzeit und konnten so sogar leicht ausbauen (12:10).
In der 2. Halbzeit ging es etwas ruppiger zur Sache es gab etliche Zeitstrafen, wobei sich die Gäste teilweise selbst dezimierten. Doch wir konnten die Überzahlsituationen nicht wirklich nutzen, denn immer wenn wir vorne trafen, haben wir uns auch hinten Tore gefangen.
Bei eigener Unterzahl liefen wir sogar Gefahr das Spiel aus der Hand zu geben, denn Ehrsen kam auf 18:18 heran.
Jetzt war es ein knappes und spannendes Spiel denn jeder Fehler konnte das Spiel entscheiden.

Bei nur noch 30 sec Spielzeit und 1-Mann Überzahl verloren wir denn Ball im Angriff und gaben so Ehrsen nochmal die Chance auf ein Unentschieden, da wir nur knapp mit 1 Tor führten. Zum Glück konnten wir den letzten Wurfversuch blocken und so gewannen wir glücklich, aber auch verdient mit 23:22 gegen TuS Ehrsen. (ise)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 09.11.2007 - 11:38 Uhr