Leopoldshöhe

?Nacht des Schreckens an Halloween?
Gruselige Gestalten in der Gemeindebücherei

Am letzten Oktobertag kommt die Nacht der Geister: Mit dem Kürbis als «Markenzeichen» reiten Hexen auf ihrem Besen, klappern Skelette durch die Straßen, tauchen Dämonen, Vampire, Zombies und Werwölfe auf. Halloween ist da. Noch Anfang der neunziger Jahre kannten nur wenige Deutsche das Kürbisfest der Amerikaner. Inzwischen hat es zunehmend Kultstatus gewonnen.
Auch in der Gemeindebücherei Leopoldshöhe wurde Halloween gefeiert, schnell waren die 140 Eintrittskarten vergriffen ? die Bücherei war voll. ?Sauresani Frankenstein? stimmten die kleinen und großen Hexen, Skelette und andere finstere Gestalten auf den Abend ein. Besonders gut kam die Jonglage mit den Drachenaugen und das Verschwinden des Frankenstein-Auges an. Ferner hatte das Team von Bib-Leo einen Hexentanz, Kindertheater, sowie eine Schminkecke organisiert. Und was sollte es anders zu trinken geben als blutroten Saft für die Kinder, beziehungsweise ?Halloween-Wein? für die Erwachsenen. Und natürlich durfte die leckere Kürbissuppe bei der ?Nacht des Schreckens an Halloween? nicht fehlen. Nach gut zwei Stunden war alles vorbei und die gruseligen Gestalten machten sich durch die finstere Nacht auf den Heimweg.
Fotos: Impressionen (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 08.11.2007 - 13:22 Uhr