Leopoldshöhe

Erlös aus Verkauf der Tischdekoration für die Diakonie
Männergesangverein spendete 200 Euro

Leopoldshöhe-Asemissen. ?Es ist schon schön zu sehen wie einfallsreich doch die Leute sind, um Spendengelder zu sammeln. Besonders die Leopoldshöher kommen immer wieder auf neue Ideen?, erfreut nahm Willy Schmidt, Leiter der Diakoniestation Leopldshöhe-Helpup einen Scheck in Höhe von 200 Euro entgegen. ?Das ist das Ergebnis der Verkaufsaktion unserer Tischdekoration von unserem Konzert in der Aula der Grundschule Nord?, erklärte Klaus-Walter Genett, Vorsitzender des Männergesangvereins Leopoldshöhe, ?die Dekoration wurde von Bärbel Glauer gebastelt und hinterher für kleines Geld verkauft. Den Betrag hat der MGV dann noch ein wenig aufgestockt?. Schmidt versprach, dass das Geld selbstverständlich direkt verwendet wird und gar nichts davon auf irgendeinem Verwaltungsweg verschwindet. Die Diakoniestation wird unter der Trägerschaft der evangelisch-reformierten Kirchengemeinden Asemissen-Bechterdissen, Leopoldshöhe und Helpup verantwortet und betrieben. Die Diakoniestation arbeitet überwiegend mit examiniertem und erfahrenem Personal. Die Arbeit geschieht nach neusten medizinischen und pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen. Jede medizinische Tätigkeit wird mit dem Hausarzt abgestimmt. ?Unser Ziel ist es, dass die Betreuten möglichst lange in ihrer gewohnten häuslichen Umgebung verbleiben können. Daher wird jede Hilfeleistung möglichst nach ihren persönlichen Wünschen und Bedürfnissen abgestimmt?, sagte Schmidt, ?wir sind Vertragspartner der Kranken- und Pflegekassen sowie der Sozialämter und rechnen - soweit möglich ? die Leistungen mit den Kostenträgern ab. Helfende Gespräche und seelsorgerliche Begleitung der Betreuten und ihrer Angehörigen gehören für uns zu einer umfassenden Pflege?. (red)

Foto 1: Klaus-Walter Genett (links) vom MGV Leopoldshöhe überreichte den Scheck an Willy Schmidt, das ganze Team freute sich mit ihnen.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 08.11.2007 - 13:11 Uhr