Leopoldshöhe

Spenden-Aktion für CVJM
Stark im Leben

Unter diesem Motto sammelten im Zeitraum vom 26.10. - 30.10.2007 fast 100 Kinder, Jugendliche und ehrenamtliche Helfer in Leopoldshöhe Spendengelder für den CVJM Kreisverband Lippe e.V. und den CVJM Leopoldshöhe e.V.
In verschiedenen Wohngebieten von Leopoldshöhe waren sie unterwegs mit blauen Sparschweinen und gingen von Haustür zu Haustür. Einige junge und ältere Helfer waren auch am Stand des CVJM Leopoldshöhe anzutreffen, der sich am Freitag vor dem EDEKA postiert hatte und am Samstag auf dem Parkplatz vor dem REWE zu finden war. An diesem Tag konnte sich der CVJM auch über die tatkräftige Unterstützung von Bürgermeister Gerhard Schemmel freuen.
Durch den Gesang der Kinder und Jugendlichen angelockt fanden sich auch hier viele Spender ein. Damit ließ der CVJM eine alte Tradition aus dem Bielefelder Raum wieder aufleben, bei der Kinder anlässlich des Reformationstages am 31. Oktober oder des Geburtstages von Martin Luther am 11. November singend von Haus zu Haus gingen und um Süßigkeiten baten. Anstatt der Süßigkeiten wurden die Einwohner von Leopoldshöhe um eine kleine Spende gebeten. Mit 50% der gesammelten Spendengelder werden Schulungen für Ehrenamtliche im CVJM finanziert, damit sie zu gut ausgebildeten und qualifizierten Mitarbeitenden in der Kinder- und Jugendarbeit werden. Der Rest des Geldes fließt direkt in die Kinder und Jugendarbeit vor Ort.
Insgesamt sind Spenden in Höhe von über 1.300 Euro zusammen gekommen. Der CVJM bedankt sich an dieser Stelle auch für Ihre STARKE Unterstützung! (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 12.11.2007 - 15:56 Uhr