Bielefeld-Ubbedissen

Neues Fahrzeug für die Olympiastationen Ubbedissen
14 Sponsoren machten die Anschaffung möglich

Bielefeld-Ubbedissen. Endlich ist es soweit: Das Diakoniezentrum Ubbedissen hat einen neuen Personentransporter. ?Dank der finanzkräftigen Unterstützung von 14 Firmen, die zum großen Teil auch Geschäftspartner sind, konnten wir uns einen neuen Ford Transit leisten?, erklärt Monika Simon, stellvertretende Leiterin der Einrichtung, ?aber das Auto wird nicht nur für die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums eingesetzt, auch die Kindertagesstätte Regenbogen, das betreute Wohnen, sowie die Kirchengemeinde Ubbedissen ziehen Nutzen daraus?.
Im Altenheim werden 104 Seniorinnen und Senioren stationär betreut, zum betreuten Wohnen gehören 35 Personen und 106 Mädchen und Jungen besuchen die Kindertagesstätte. Bisher stand nur ein Bulli zur Verfügung, doch der reichte laut Simon vorn und hinten nicht. Klaus-Peter Dreessen, Geschäftsführer der Diakoniestation Ubbedissen, nahm Kontakt mit der Sponsoringfirma Nordhorn auf ? und die stielten das ganze Vorhaben ein. Nach einem dreiviertel Jahr war die benötigte Summe zusammen und das Fahrzeug konnte dieser Tage offiziell übergeben werden. ?In allen Einrichtungen freuen sich Mitarbeiter Bewohner und die anderen Beteiligten über das neue Fahrzeug, dass mit Sicherheit weder in der Woche noch am Wochenende kaum still stehen wird?, so Monika Simon bei der Übergabe. (red)

Foto 1: Freuen sich über den neuen Ford Transit für die Diakoniestation Ubbedissen v.l.n.r. Monika Simon, Marion Steinbusch, Asta Sewing, Jochen Klapproth, Uwe Surmeier, Annette Eftenberger, Stephan Lippmann, Rainer Tuxhorn und Hans Westerhoff im Rollstuhl.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 14.10.2007 - 20:17 Uhr