Oerlinghausen

Tennisabteilung des TSV Oerlinghausen
Jugendvereinsmeisterschaften 2007

Innerhalb von zwei Wochen wurden die diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaften auf der schön gelegenen Tennisanlage an der Helmstedter Straße in der Südstadt ausgespielt.
Die spannenden Spiele fanden unter den Augen eines einigermaßen gnädigen Wettergottes statt. Die Beteiligung war mit 30 Kindern und Jugendlichen recht gut.
Es wurde in vier Klassen gespielt ? U10 gemischt (d.h. Jungen und Mädchen zusammen), U12 gemischt, U15 gemischt und U18 Jungen. Bei den Jüngsten konnte sich in einem spannenden Kleinfeld-Match über drei Gewinnsätze Joris Piening gegen Jan Hollinderbäumer im vierten Satz schließlich mit 13:11 durchsetzen. Dritter Sieger wurde Jonah Mende.
Die Konkurrenz in der Gruppe U12 - gemischt gewann Maximilian Büker vor Friederike Synowski und Tibor Maske.
Bei den U15ern verteidigte Julian Kriemelmann seinen Titel und gewann vor Matthias Backhaus und Christian Blome.
Schließlich gewann Manuel Bunzemeier wie im Vorjahr die U18 Konkurrenz und verwies Harry Nimz und Henrik Brinkmann auf die Plätze.
Der Jugendwart und Ausrichter Christian Oberdieck ehrte anschließend unter dem Applaus zahlreicher Gäste und Zuschauer die Sieger. Er überreichte Pokale für die Sieger und Medaillen für die Platzierten.
Abschließend fand unter allen Turnierteilnehmern eine Tombola statt. Zu gewinnen waren neben den Trostpreisen Stofftiere und Beachball-Sets. (red)

Foto 1: (hintere Reihe von links): Manuel Bunzemeier, Harry Nimz, Maximilian Büker, Julian Kriemelmann, Matthias Backhaus, Jugendwart Christian Oberdieck;



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 26.09.2007 - 14:54 Uhr