Leopoldshöhe

Seniorenfahrten nach Bad Lippspringe gut besucht

Die Nachmittagsfahrten der Senioren/innen erfreuten sich auch in diesem Jahr wieder reger Beteiligung. In der Zeit vom 03. September bis zum 06. September 2007 nahmen insgesamt 613 Leopoldshöher Bürger/innen an der Fahrt nach Bad Lippspringe teil. Mit 123 Mitfahrern/innen war der Ortsteil Bechterdissen am stärksten vertreten, wobei am Montag allerdings die größte Gruppe mit 175 Personen aus den Ortsteilen Leopoldshöhe und Krentrup unterwegs war.
Zunächst wurden die Senioren/innen vom Bürgermeister bzw. vom Beigeordneten der Stadt Bad Lippspringe begrüßt. Danach ließen es sich die Teilnehmer/innen bei Kaffee und Tee sowie einem Stück Sahnetorte und frischem Butterkuchen im Kongreßzentrum gut gehen. Anschließend machten sich die Ausflügler auf, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt Bad Lippspringe zu erkunden. So wurde neben dem Besuch des Kaiser-Karls-Parks und des Arminiusparks ein Einkaufsbummel in Angriff genommen. Die durchweg trockene und ab Mittwoch auch sonnige Wetterlage ? trotz morgendlichen Regens ? nutzten viele, um es sich noch einmal in einem Biergarten oder Eiscafé im Stadtzentrum gemütlich zu machen.
Als der Bus gegen 17.45 Uhr wieder in Richtung Leopoldshöhe abfuhr, konnten die Teilnehmer/innen auf einen schönen Nachmittag in netter Gesellschaft zurückblicken. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 14.09.2007 - 12:31 Uhr