Bielefeld-Stieghorst

Musik, Gewerbeschau, Kirmes und Aufführungen
Sieker feierte sein Traditionsfest

Bielefeld-Sieker. Drei Tage lang stand das Gelände der Gesellschaft für Arbeits- und Berufsförderung (GAB) im Mittelpunkt der Sieker-Tage 2007. Kirmes, Live-Musik, ein Umzug, die Traditionelle Gewerbeschau und vieles mehr wurde den zahlreichen Besuchern geboten.
Freitags ließ das Wetter zwar zu wünschen übrig, aber dafür wurden die Verantwortlichen und die vielen kleinen und großen Gäste an den restlichen beiden Festtagen verwöhnt. Nach der Kirmeseröffnung und dem bereits zur Tradition gewordenen Fassanstich spielte auf der Bühne die Party-Band ?Lipperland-Express?. Drei Dinge standen im Mittelpunkt der Samstags-Aktivitäten: Der traditionelle Umzug durch Sieker mit teilnehmenden Dienstleistern, Vereinen und Privatpersonen, die Eröffnung der Gewerbeschau durch Bürgermeister Horst Grube sowie der 1. Sieker ADAC-Stadttrial. Die musikalische Untermalung zur Eröffnung der Gewerbeschau, an der 20 Aussteller informierten und berieten, oblag dem Männergesangverein ?Germania? Sieker. Nach Beendigung des Trials und Aufführungen der Fröbelschule spielte auf der Bühne die Oldieband ?Tomcat?. Mit dem traditionellen Gottesdienst begann Abschnitt drei der Sieker-Tage. Flohmarkt, Schach im Freien, Gewerbeschau, sowie ein Frühschoppen mit den ?Blauen Jungs? schlossen sich an, bevor es zum Abschluss der diesjährigen Sieker-Tage Aufführungen der Sieker Schulen auf der Bühne gab. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 18.08.2007 - 11:43 Uhr