Bad Salzuflen

Schweren Herzens den Schnuller abgegeben
Außenanlage und Schnullerbaum im Generationentreff eingeweiht

Bad Salzuflen/Wülfer-Bexten. Nicht nur für ihre Treue zum Bad Salzufler Ortsteil, vielmehr für ihren Ideenreichtum sind die Bürger von Wülfer-Bexten bekannt. Im Rahmen der Einweihung der Außenanlage des Generationentreffs in der ehemaligen Grundschule wurde ein neues Gehölz eingeweiht: Der ?Schnullerbaum?.
Die kleinen Bewohner waren aufgefordert, sich von ihrem ?Seelentröster? zu trennen. Die Kameraden von der Feuerwehr hängten den Schnuller ganz oben im Baum auf, so dass die ehemaligen Besitzer ?ihren? Schnuller jederzeit besuchen können. Dann fällt laut Manfred Hiltergerke die Trennung nicht so schwer. Die zweijährige Pia war die Erste, die nach den Worten ihrer Eltern Monika und Marc Frodermann ?schweren Herzens? ihren Schnuller opferte. Pias Mutter hatte die Idee mit dem Schnullerbaum aus Dänemark mit nach Lippe gebracht.
Dem Namen Generationentreff wurde auch bei der Einweihung des Außengeländes Ehre gemacht: Bürger aller Altersklassen trafen sich in und um die Schule, um gemeinsam zu feiern. Zu einem guten Gelingen trugen die Teams von ?Partner Hund? mit einigen Vorführungen bei. Durch die großzügige Unterstützung der Sparkasse und den Stadtwerken war es den Verantwortlichen um Hans Carell gelungen, das Außengelände einladend zu gestalten. Im Sandkasten, mit Wipptieren und auf der Rutsche konnten sich die Kleinsten beschäftigen, während die größeren Besucher sich verschiedenen Wettkämpfen um diverse Wanderpokale widmeten. Der Abend stand im Zeichen eines Discjockeys und der Eröffnung des Biergartens. Bürgermeister Dr. Wolfgang Honsdorf bescheinigte den Wülferanern ein ?eigenes lebendiges Profil wie in allen Bad Salzufler Ortsteilen?. Für weiteren Zeitvertreib sorgte die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug sowie die ?Night-Shift-Pitcher? mit einer Baseball-Wurfanlage. Alle Generationen unter einem Dach bei bester Beschäftigung: In Wülfer-Bexten ist das ohne Weiteres möglich. (red)

Foto 1: Die Gruppe von ?Partner Hund? zeigten bei ihren Vorführungen Ausschnitte ihrer Übungseinheiten

Foto 2: Die zweijährige Pia, hier mit ihren Eltern Monika und Marc, war die Erste bei der ?Schnullerabgabe?

Foto 3: Bei bestem Sommerwetter wurde auf der Außenanlage der Biergarten eröffnet.

Foto 4: Torsten Eydt und Sam zeigten, dass auch kleine Hunde große Sprünge machen können



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 16.08.2007 - 11:11 Uhr