Überregional

Vennhofschule plant Wiedersehens-Party am 13. Oktober
Alle Ehemaligen der vergangenen 52 Jahre eingeladen

Zwei ehemalige Lehrer und vier ehemalige Schüler der Vennhofschule in Sennestadt planen eine große Wiedersehens-Party für alle, die jemals an der Vennhofschule unterrichtet haben oder unterrichtet wurden.
Zurzeit ist das Organisationsteam damit beschäftigt, möglichst alle Ehemaligen der Hauptschule in Sennestadt zu erreichen. Behilflich dabei ist vor allen Dingen die Internetseite: http://www.stayfriends.de. Aber auch die Rektorin Annette Bonzio-Abbit hat ihre Mithilfe angeboten und in der Schule werden Anmeldungen entgegen genommen, Auskünfte gegeben und Kontakte hergestellt. Die Wiedersehens-Party wird auf dem Schulgelände der Schule an der Wintersheide, auf dem Hof und in der Aula, stattfinden. Die Vennhofschule gibt es seit 1955. Zunächst war sie Volksschule, später Hauptschule. 1975 zog sie von der Vennhofallee an die Wintersheide. Die Zahl aller ehemaligen Schüler wird auf etwas 4.600 geschätzt, 300 wurden bislang ausfindig gemacht.
Wer früher an der Vennhofschule gelernt hat oder jemanden kennt, der dort war, kann sich melden bei den Organisatoren. Die email-Adresse lautet: vennhofschule2007@gmx.de.
Wer anrufen möchte, kann sich bei Tanja Lehmann, (0 52 07) 83 56 oder Manuela Sharp, (0 52 46) 93 38 18 melden. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 09.06.2007 - 19:30 Uhr