Bad Salzuflen

Mit fünf Jahren auf die lange Radstrecke
28. Volksradfahren des RSV Knetterheide

Bad Salzuflen-Knetterheide. 264 Mädchen und Jungen, Frauen und Männer schickten stellvertretender Bürgermeister Manfred Hiltergerke und Jürgen Fischer (Stadtwerke Bad Salzuflen) jüngst auf die 27 Kilometer lange Strecke rund um Bad Salzuflen. ?Petrus muss ein Radfahrer sein, denn bis zur Preisverleihung konnten die Teilnehmer im Trockenen radeln, essen und klönen?, berichtete Werner Jodeleit, Vorsitzender des veranstaltenden RSV Knetterheide.
Jüngster Teilnehmer am 28. Volksradfahren war der erst fünfjährige Phil Schmidtke, mit 78 Jahren war Rudi Jahns der älteste Aktive. Mit 25 teilnehmenden Radfahrern stellte die Damengymnastikriege des SC Bad Salzuflen die größte Gruppe, Gruppenleiterin Rita Strelow nahm dafür einen Getränkegutschein entgegen. Zweitstärkste Gruppe war der TuS Knetterheide mit 23 Teilnehmern, gefolgt von der BSG Bad Salzuflen (16). Den Hauptpreise der Verlosung, ein nagelneues Fahrrad, gewann der acht Jahre alte Marvin Gabler. Start des Volsradfahrens war wie immer am Sportplatz Heerser Bruch, wo auch der gemütliche Teil sowie die Preisverleihung durchgeführt wurde. Viele Streckenposten und zwei Streckenfahrzeuge sorgten für die Sicherheit der Teilnehmer, unterwegs wurde eine kleine Erfrischung gereicht. (red)

Foto 1: Phil Schmidtke erhielt als jüngster Teilnehmer vom Vereinsvorsitzenden Werner Jodeleit einen Pokal

Foto 2: Über einen Getränkegutschein freute sich die Damengymnastikgruppe des SC Bad Salzuflen

Foto 3: Ein nagelneues Fahrrad, den Hauptpreis der Tombola, überreichten stellvertretender Vorsitzender Klaus Komorowski (links) und Werner Jodeleit an Marvin Gabler.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 24.05.2007 - 09:24 Uhr