Oerlinghausen

Zum Spielen in das Zentrum der Bergstadt
13. Kinderstadtfest ein voller Erfolg

Oerlinghausen. Zu einer ?Spielwiese für Kinder? verwandelte sich die Innenstadt von Oerlinghausen zum 13. mal, die Werbegemeinschaft der Bergstadt hatte wieder einmal für zahlreiche Attraktionen und weitere Überraschungen gesorgt.
In zwei Gruppen (4 bis 7 und 8 bis 12 Jahre) konnten sich die Kinder an einer Rallye beteiligen, vor 21 Geschäften konnten sich die kleinen Gäste an verschiedenen Spiele üben und Punkte sammeln, die auf einem Laufzettel vermerkt wurden. Geschicklichkeit war ebenso gefragt wie das Wissen um die Umwelt oder Mut an der Kletterwand. Schminken war ebenso beliebt wie das Blinde-Kuh-Spiel oder das Auffinden von Bonbons in Söckchen.
Erstmalig wurde das Kinderstadtfest ein Spaß für die ganze Familie: Die große Autoschau lockte die Erwachsenen, ebenso konnte ohne großen Laufweg der Umzug der lippischen Feuerwehren zu ihrem 33. Kreisverbandstreffen angeschaut werden.
Die Laufkarten für die Kinder wurden am Amtsgarten abgeholt und mussten bis 16 Uhr wieder abgegeben werden, wenn der Teilnehmer bei der Verlosung mitmachen wollte. Hier wechselten nach Beendigung des fröhlichen Wettstreits wertvolle, von Mitgliedern der Werbegemeinschaft, gestifteten Preise die Besitzer. Für ein buntes Kinderprogramm sorgte der ?Zirkus Sauresahni?, ein Kinderkarussell, sowie kulinarische Köstlichkeiten sorgten für einen schönen Nachmittag.

Fotos: Impressionen (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 23.05.2007 - 10:20 Uhr