Leopoldshöhe

Dieter Kropp und die Barbecue Boys treffen auf Stefamino
Gelungene Mischung von ?Kultur live? im Leo`s

?Kultur live? hieß es wieder einmal im Leo`s, dem Haus für Kinder-, Jugend- und Kulturarbeit. Allerdings mit einer anderen Konstellation: Im Wechsel traten ?Dieter Kropp & the Fabulous Barbecue Boys? und der Zauberer Stefamino auf. Und beide wussten sowohl das große als auch das kleine Publikum zu begeistern.
Gute Laune pur versprühen Dieter Kropp und seine ?Fabulous Barbecue Boys?, wenn sie auf der Bühne stehen. Harald Fricke (Bass, Hannover), Thomas Bornemann (Schlagzeug, Detmold-Heiligenkirchen), Michael von Merwyg (Gitarre, Rheda) und natürlich der Detmolder Dieter Kropp sorgten ziemlich schnell mit ihrem harmonischen Zusammenspiel sowie Soloeinlagen für Bombenstimmung im Saal des Leo`s. Ein feines Konzert, vor allen Dingen die deutsch gesungenen Lieder aus der CD ?Herzensbrecher? wussten zu gefallen. Wie gewohnt zeigte sich Kropp als Entertainer und Bluesharpspieler von seiner besten Seite. Seine Texte waren teilweise mit Rock `n Roll, Blues und Country kombiniert ? sie kamen witzig, selbstkritisch und ironisch sehr gut an.
Und dann war da noch Stevamino, der Zauberer aus Detmold, der es ebenfalls hervorragend verstand, kleine und große Besucher des Leo`s in seinen Bann zu ziehen. Was immer seine kleinen und großen Assistenten auch anstellten, um seine Tricks zu entlarven: Sie brachten kein Licht an das Ende des Tunnels, der Künstler wird auch in Zukunft seine Tricks für sich behalten. Alles in allem, von der Zusammensetzung eine gute Veranstaltung. ?Einen kleinen Wermutstropfen haben wir doch zu vermelden?, so Wolfgang Strauß, Leiter des Leo`s, ?wir haben nicht bedacht, dass an diesem Sonntag Konfirmationen in Leopoldshöhe waren. Das hat uns mit Sicherheit Gäste gekostet?. (red)

Foto 1: Mit ihrem harmonischen Zusammenspiel und Soloeinlagen sorgte die Band um Dieter Kropp für Riesenstimmung.

Foto 2: Kropp zeigte sich wie gewohnt als Entertainer und Bluesharpspieler von seiner besten Seite

Foto 3: Stevamino holte sich kleine und große Assistenten auf die Bühne und zog sie in seinen Bann.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 12.05.2007 - 09:40 Uhr