Leopoldshöhe

Informationen aus der Verwaltung der Gemeinde Leopoldshöhe
Sanierungsarbeiten am Tankstellen-Kreisel dauern an

Nach Mitteilung des zuständigen Landesbetriebs Straßenbau NRW, Niederlassung Bielefeld, musste der Kreisel an der Hauptstraße/Teutoburger Straße saniert werden, da Lastwagen die Randsteine verschoben und teilweise zerstört haben. Bereits Anfang Mai hat man deshalb begonnen, die vier so genannten Quadranten, die die Einfahrt in den Kreisel begrenzen, auszubessern. Parallel dazu wurden und werden die Zufahrt-Äste verbreitert.
Nach Informationen des Landesbetriebs werden die Bauarbeiten voraussichtlich noch bis zum 22. Mai 2007 andauern. Aus technischen Gründen war es erforderlich, die einzelnen Zufahrtsstraßen nach und nach zu sperren.
Die Sperrung des letzten westlichen Quadranten (L 751 / Hauptstraße) erfolgt am Montag und Dienstag, 21. ? 22. Mai 2007.
Der Autoverkehr wird großräumig um Leopoldshöhe herumgeleitet. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, den Baustellenbereich zu meiden. Sowohl der Landesbetrieb Straßenbau NRW als auch die Gemeindeverwaltung Leopoldshöhe bitten um Verständnis für die Verkehrsbehinderungen, die sich sicherlich nicht vermeiden lassen. Hinweise und Anregungen nimmt die Niederlassung Bielefeld unter (0162) 2 39 86 42 entgegen. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 10.05.2007 - 19:13 Uhr