Leopoldshöhe

Interessengemeinschaft gegründet:
Leopoldshöhe weiter nach vorne bringen

?Den Blick nach vorne richten?, so könnte man das Ergebnis der ersten Zusammenkunft der Interessengemeinschaft ?Pro Leo? beschreiben. Eingeladen hatte Sigrid Gröne, eine Leopoldshöher Bürgerin, die sich dafür einsetzen möchte, dass die Chancen für eine weitere gute Entwicklung der Gemeinde auch genutzt werden. Im Hinblick auf die Ortskernsanierung ginge es darum, den Bereich rund um den Marktplatz attraktiver zu gestalten. Davon würden die Bürgerinnen und Bürger aber auch der Einzelhandel profitieren. Wichtig sei es, so die Gesprächsteilnehmer, dass keine Negativstimmung verbreitet wird, sondern ein Aufbruchsignal gesetzt wird.
Jede Kommune sei darauf bedacht, dass ein positives Bild nach außen vermittelt wird. Gerade für die Geschäftswelt sei dieser Faktor von enormer Bedeutung. Deshalb sei es wünschenswert, dass sich endlich die Beteiligten zusammensetzen, um zu einer sachlichen und konstruktiven Diskussion zu kommen. Jammern und Klagen bringt uns jedenfalls nicht weiter, so eine Teilnehmerin. Wenn Probleme gesehen werden, müsse eine Klärung herbeigeführt werden. Dies sei jedoch nur im Dialog möglich, wo auch Verständnis für die jeweils andere Position entgegengebracht werden muss. Die neue Initiative möchte dazu ihren Beitrag leisten und lädt alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger ein, sich ebenfalls zu beteiligen. Leopoldshöhe sei eine Gemeinde, die auf eine hervorragende städtebauliche Entwicklung zurückblicken könne und auch über weiteres Wachstumspotential, sowie über eine sehr gute Infrastruktur verfüge. Insofern müsse alles dafür getan werden, dass dies auch so bleibt.
Wer sich ebenfalls für dieses Ziel einsetzen möchte, ist herzlich eingeladen, an der nächsten Sitzung der Interessengemeinschaft ?Pro Leo? am 30. Mai, 19.00 Uhr, Gasthof ?Zur Post?, teilzunehmen. (red)

Foto 1: Sigrid Gröne



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 28.04.2007 - 13:21 Uhr