Leopoldshöhe

Viele Attraktionen beim Frühlingsmarkt in Leopoldshöhe
Auftritt von Hubert KaH Samstagabend im Festzelt am Marktplatz Leopoldshöhe

Im Zentrum von Leopoldshöhe wird mal wieder gefeiert. Die Dorfgemeinschaft des Handels, Handwerks und Gewerbes lädt ab Freitag, 20. April, vier Tage lang, mit verkaufsoffenem Sonntag, zu Party und Kirmes ein. In diesem Jahr wird die Herforder Straße gesperrt und alle können entspannt bummeln.
Der Markt wird am Freitag um 15 Uhr eröffnet, damit die Karussells schon mal starten können. Die offizielle Eröffnung erfolgt dann um 20 Uhr im Festzelt. Anschließend gehört die Bühne den Sportlern des neuen Studios "Carpe Diem", die flotte Tänze und Trendsport vorstellen. Weiter geht es dann mit Festwirt Olli Brockmann und seinem musikalischen Partner Didi Taube. Sie bringen ihren "Lipperland-Express" um 20.30 Uhr mit Partysound in Fahrt.
Am Samstag stellen sich ab 14 Uhr einige Vereine vor, am Bürgermeister-Brinkmann-Weg ist eine Autoschau und im Festzelt beginnt ab 15 Uhr das Programm für die Jüngsten. Der Mini-Zirkus "Krawalli" zeigt Clownerie und Artistik. Die Jugend und die Junggebliebenen erwartet ab 20.30 Uhr eine neue Musikgruppe. In diesem Jahr spielen die "Silly Seasons" Hits von gestern und heute. Und besonders stolz sind die Initiatoren, dass Dank der Unterstützung vieler Sponsoren, der Sänger Hubert KaH für den Samstag verpflichtet werden konnte. Erfolge hatte Hubert KaH mit den Titeln "Rosemarie", "Sternenhimmel" und "Einmal nur mit Erika". Bekannt und berüchtigt waren die Fernsehauftritte, für die Hubert Kah auch schon mal Zwangsjacke oder Nachthemd überstreifte.
Am Sonntag geht es dann etwas ruhiger weiter. Um 9.45 Uhr beginnt der Gottesdienst, den der Männergesangverein Leopoldshöhe begleitet. Anschließend folgt ein musikalischer Frühschoppen mit den ?Blauen Jungs? Didi und Olli. Der Nachmittag steht im Zeichen eines gemütlichen Kaffeetrinkens, für entsprechende Unterhaltung sorgen Kindergruppen des Sportstudios ?Carpe Diem? und die Schüler der Musikschule ?Allegro?. Abends werden aus dem vergangenen Jahr ?Impressionen und Video aus dem Zelt? von der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 gezeigt.
Sonntags findet an der Herforder Straße zusätzlich ein Flohmarkt für Jedermann statt.
Ein alter Bekannter gibt sich am Montag ab 19 Uhr die Ehre: Steve Young, Ex-Gitarrist der weltbekannten Band ?Status Quo?, steht unplugged auf der Bühne im Festzelt.
Der Eintritt ist an allen Tagen frei.
Der ?PENDEL - LEO? verkehrt wieder mit zusätzlichen Fahrten von Freitag ? Sonntag. Die Fahrten zum Frühjahrsmarkt sind am Samstag und Sonntag sogar kostenlos für die Fahrgäste. Die Strecke führt von Asemissen über Evenhausen und von Bexterhagen über Nienhagen und Schuckenbaum nach Leopoldshöhe.
Der Sonderfahrplan bietet allen Bürgern die Möglichkeit ohne Parkplatzsuche den Frühjahrsmarkt zu besuchen. Die Busse halten direkt vor dem Rathaus am Festgelände. Die Abfahrtszeiten können aus dem Fahrplan entnommen werden und sind im Internet unter www. vgl de abrufbar. Weitere Infos sind auch unter Telefon 01801 ? 3399 33 abrufbar. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 17.04.2007 - 21:08 Uhr