Leopoldshöhe

Besuch bei Franke Sloothaak
Reit- und Fahrvereins ?Lützow? Schuckenbaum erhielt Infos über Springsport

Sechs Pferde laufen in der Führanlage, ein Pferd marschiert auf dem Laufband. Auf dem riesigen Reitplatz trainiert eine Reiterin fleißig das Springen. Franke Sloothaak steht in der Bahn und korrigiert. Die 30 Mitglieder des Reit- und Fahrvereins ?Lützow? Schuckenbaum stehen gespannt am Zaun und sind fasziniert, wie hoch der 9-jährige Braune springen kann.
Am Mittwoch, dem 04.04.2007, bot sich den Lützowern die Gelegenheit, den zuvor nur aus dem Fernsehen bekannten Springreiter Franke Sloothaak, auf seiner Reitanlage in Borgholzhausen persönlich kennen zu lernen. Bei einer Führung über die Reitanlage, die dem erfolgreichen Reiter optimale Trainingsbedingungen bietet, erhielten die Schuckenbaumer Reiter- und Reiterinnen allerlei Informationen über den Springsport. Sie lernten zudem nicht nur die Pferde kennen, sondern begegneten auch den zwei Schweinen, die sich als Haustiere mit den zahlreichen Hunden frei auf der Anlage bewegen können.
Beim abschließenden Grillen auf der Schuckenbaumer Reitanlage wurde noch einmal über die gewonnenen Eindrücke des gelungenen Nachmittages diskutiert. Der Reit- und Fahrverein ?Lützow? Schuckenbaum dankt Franke Sloothaak herzlich für seine Gastfreundschaft! (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 17.04.2007 - 20:27 Uhr