Leopoldshöhe

Sonnenschilauf in Zettersfeld
Gemeindesportverband in Österreich

Einen fantastischen Skiurlaub erlebten die Leopoldshöher Skifamilien in Zettersfeld bei Lienz in Österreich. Mitten im Skigebiet stand der Gruppe des Gemeindesportverbandes Leopoldshöhe das Kolpinghaus Lienz zur Verfügung. Von dort aus ging es morgens um 8.30 Uhr direkt auf die Piste. Vor allem die Anfänger mit Ski und Snowbord fanden ideale Bedingungen vor, aber auch die Fortgeschrittenen kamen auf Ihre Kosten. Das Skigebiet Zettersfeld hatte für alle Schwierigkeitsgrade etwas zu bieten. Bei ausreichend Schnee und viel Sonne wurde den Ski-Fans ein idealer Urlaub Skiurlaub geboten.
Mittags und abends verwöhnten die Betreiber der Hütte Maria und Reinhard ihre Gäste mit reichhaltigen Speisen und Getränken. Einige der Teilnehmer werden wohl zum Ende der Woche einige Pfunde mehr mit nach Hause genommen haben. Wenn es die Sonne am Nachmittag zu gut meinte, wurden die Liegestühle auf der Sonnenterasse belagert und viel Sonnencreme wurde gebraucht. Ein Höhepunkt war am letzten Abend die Fackelabfahrt einiger Teilnehmer von der Bergstation Fasching-Alm zur Kolping-Hütte. Den Zuschauern wurde eine leuchtende Feuerkette geboten, die sich den Berg herunter schlängelte. Vor allem für die teilnehmenden Kinder war es ein echtes Erlebnis. Beim anschließendem Umtrunk mit Kinderpunsch und Glühwein wurde noch bis Mitternacht am Feuerkorb über ein gelungenes Skivergnügen resümiert. Wieder heil und gesund in Leopoldshöhe angekommen, können die Teilnehmer noch lange von einer wirklich gelungenen Skiwoche erzählen. (red)

Foto 1: Die Leopoldshöher Ski-Familien vor dem Panorama der Lienzer Dolomiten.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 17.04.2007 - 20:19 Uhr