Bad Salzuflen

Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss

Bad Salzuflen. Ein 26jähriger Salzufler kam am frühen Sonntagmorgen aus
ungeklärter Ursache auf der Herforder Straße mit seinem VW Golf an die rechte Bordsteinkante und schleuderte von dort aus auf die Gegenfahrbahn. Hier kam ihm ein Opel Corsa entgegen, der in Richtung Herford unterwegs war und von einem 36jährigen Bielefelder gefahren wurde. Beim Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge wurden beide Fahrer schwer verletzt und mussten in Herforder Kliniken eingeliefert
werden.
Der Führerschein des Salzuflers wurde nach einer Blutentnahme sichergestellt, weil er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand.
Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde ein am Fahrbahnrand stehender Pkw mit Anhänger beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 6000 Euro. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 10.04.2007 - 09:26 Uhr