Oerlinghausen

TSV- Handballjugend zu Ostern in Holland.

Zum dritten Mal in Folge werden die Oerlinghauser Handballer bei einem internationalen Turnier dabei sein.
Nach den Turnierteilnahmen in Osterburg 2005 und Belgien 2006 werden die Oerlinghauser Handballer Ostern 2007, auf Initiative des Förderkreises in Holland verbringen.
Grenzenlos Handball steht erneut auf der Tagesordnung.
Teilnehmende Nationen sind dieses Mal Dänemark, Schweiz, Schweden, Holland und Deutschland.
Der Arnheim ?Cup wird im ?multifunktionalen? Sportzentrum Valkenhuizen ausgetragen.
Valkenhuizen ist ein sehr großes Sportzentrum mit 5 großen Sporthallen, Restaurant, Hallenbad, Kletterwand, Rasenplätzen und vielem mehr.
Der TSV Oerlinghausen wird mit 4 Jugendmannschaften auf diesem bedeutsamen internationalen Handballturnier vertreten sein.
Bereits am Freitagabend werden die Mannschaften auf ihre internationalen ?Gegner? treffen.
Bei der ?Players Night?, der Begrüßungsparty werden die Mannschaften miteinander bekannt gemacht die in den nächsten Tagen sportlich aufeinander treffen.
Am Samstagmorgen geht es dann mit den Vorrundenspielen richtig los.
Am Samstagabend zwischen 19:30 Uhr und 22:00 Uhr kann das subtropische Schwimmbad kostenlos zur Entspannung genutzt werden
Am Sonntag wird das Turnier mit den Platzierungs und Endspielen fortgesetzt.
Das Turnier endet mit der Siegerehrung. Anschließend wird dann ausgiebig gefeiert.
Am Ostermontag geht es dann wieder zurück nach Oerlinghausen.
Vielleicht mit der ein oder anderen Platzierung in den oberen Rängen. Aber was noch viel wichtiger mit Gesprächsstoff über Erlebtes, neuen Bekannten, internationalen Begegnungen und einer tollen Zeit gemeinsam mit Freunden.
Abfahrtsstelle ist wie immer das Schulsportzentrum Oerlinghausen
Ravensbergerstrasse 11. Abfahrtszeit am Freitag 6.4.07 13:00 Uhr. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 02.04.2007 - 11:33 Uhr