Leopoldshöhe

Nach mehr als 33 Jahren ist nun Schluss
Dr. Siegfried Regenberg geht in den wohl verdienten Ruhestand

Leopoldshöhe-Asemissen. Über drei Jahrzehnte hat Dr. Siegfried Regenberg in Asemissen als praktischer Arzt, 30 Jahre davon in der Hauptstraße 277, praktiziert. Nun hat der Allgemeinmediziner aus Altersgründen seine Praxis an Dr. Dennis Beitze übergeben. Seit dem 2. April praktiziert Beitze in den Räumen in der Hauptstraße, im nächsten Quartal wird er von Dr. Regenberg noch tatkräftig unterstützt.
Beitze ist Facharzt für innere Medizin und kümmert sich um die hausärztliche Versorgung der Patienten. Zusätzlich hat der Arzt eine abgeschlossene Ausbildung als Kardiologe. Der Mediziner hat in Göttingen und Hannover studiert, er war zwei Jahre lang am Universitäts-Krankenhaus in Hamburg-Eppendorf tätig. Danach verbrachte er zwei Jahre am Herz-und Diabetiszentrum in Bad Oeynhausen, von 2001 bis zur Praxisübernahme in Asemissen hat er in den städtischen Kliniken Bielefeld-Mitte gearbeitet. ?Wir haben das Spektrum der Praxis deutlich erweitert?, so der 38jährige Beitze gegenüber dem Leopoldshöher Blatt, ?wir führen ab sofort Ultraschalluntersuchungen von fast allen Organen durch, außerdem fertigen wir EGK`s in den Bereichen Langzeit, Belastung und das normale EGK an, hinzu kommen Lungenfunktionsprüfungen?. Eine moderne EDV-Anlage unterstützt Dr. Beitze und die zwei Arzthelferinnen bei ihrer täglichen Arbeit. Später ist noch geplant, sportmedizinische Untersuchungen mit in das Praxisprogramm aufzunehmen. Mit dem 36 Jahre alten Dr. Sven Stoevesandt bekommt Beitze ab dem ersten Juli weitere Unterstützung. Stoevesandt ist ebenfalls Facharzt für innere Medizin mit Schwerpunkt hausärztliche Versorgung. Nach der ?Einarbeitung? seines neuen Kollegen gönnt sich Dr. Regenberg einen lang ersehnten Traum: Er wird mit dem Fahrrad von Oberstorf bis Kampen auf Sylt fahren. ?Mein erster längerer Urlaub seit vielen, vielen Jahren?, so der rüstige Senior im Pressegespräch. Die Öffnungszeiten der Praxis: Montags, Dienstags und Donnerstags von 8 bis 12.30 und von 15 bis 18 Uhr, weitere Termine nach vorheriger Vereinbarung. Die Telefonnummer lautet 05202-81534 und nicht wie irrtümlich in einem Telefonbuch angegeben mit Leopoldshöher Vorwahl. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 01.04.2007 - 09:16 Uhr