Leopoldshöhe

Schützenverein Nienhagen informiert
Rückblick auf Aktivitäten und Einladung zum Stockbrotbacken

Die Mitglieder des Schützenvereins Nienhagen lieben ihren Sport und den Wettkampf, sie lieben die Geselligkeit und ihre Feiern und sie erledigen in der Gemeinschaft pflichtbewusst die anfallenden Arbeiten. Hier ein kleiner Ausschnitt von den Aktivitäten der letzten 3 Monate.
Für den Schützenthron und den Verein ist das Frühlingsfest alle 2 Jahre, nach dem Schützenfest, das zweitgrößte Fest,. 230 Gäste mit Schützen aus Dornberg, Heepen, Oerlinghausen, Schötmar und natürlich aus Nienhagen feierten ausgelassen in der Festhalle in Asemissen. Strahlende Gesichter gab es viele beim Frühlingsfest. Das Duo N8schicht sorgte für Stimmung, das Essen schmeckte vorzüglich und die Bedienung mit Getränken durch die Volkstanzgruppe (VTL) war ausgezeichnet.
Die Sport- und Jugendleiterin Heike Wönmann konnte eine starke Jugendgruppe zu den Rundenwettkämpfen, Kreis- und Bezirksmeistermeisterschaften mitnehmen. Auch die Landesmeisterschaften in Dortmund wird mit einer kleinen Gruppe besucht.
Bei den Senioren konnte Manfred Menzel mit 195 Ringen zum 3. Mal den Seniorenpokal erringen. Den Pokal der Hobbyschützen gewann Gerd Niemann als Jahresbester 2006.

Einladung zum Stockbrotbacken:
Der Schützenverein Nienhagen veranstaltet am 8 April, Ostersonntag, wieder sein beliebtes Stockbrotbacken auf dem Hof Niehage Bielefelder Str. 110a. Kinder haben hier die Möglichkeit unter Aufsicht ?kleine Brötchen? am offenen Feuer zu backen. Jung und Alt sind ab 18.00 Uhr recht herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. (red)

Foto 1: Frühlingsfest

Foto 2: Gäste beim Frühlingsfest

Foto 3: Jugendgruppe

Foto 4: Manfred Menzel und Gerd Niemann (v.l.)

Foto 5: Die Sträucher und Bäume mussten am Schießstand zurückgeschnitten werden. Die erfahrene Rentnermannschaft wusste wo die Säge anzusetzen war und fackelte nicht lange mit den wilden Trieben.

Foto 6: Dennis und Bianca Jorczick geb. Ludwig haben sich bei Pastorin Karin Möller ?getraut?. Viel Glück, Gesundheit und schöne Gemeinsamkeiten wünscht der Schützenverein Nienhagen.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 31.03.2007 - 13:23 Uhr