Leopoldshöhe

Segelflieger stürzte in Waldgebiet - Pilotin verstarb
45-jährige Fluglehrerin verstarb bei Flugzeugabsturz

Oerlinghausen. Beim Landeanflug auf den (Segel-) Flugplatz Oerlinghausen ist am Sonntag die 45-jährige Pilotin eines Segelfliegers ums Leben gekommen.
Augenzeugen berichteten gegenüber der Polizei, dass sich der Segelflieger gegen 14.00 Uhr in einer Rechtskurve auf dem Landeanflug befand und etwa 300 Meter vom Flugplatz entfernt aus einer Höhe von etwa 100 Metern über die rechte Tragfläche wegkippte. Das Flugzeug trudelte nach unten und schlug auf dem Waldboden in der Nähe des Stukenbrocker Weges auf. Für die flugerfahrene und als Fluglehrerin
ausgebildete Pilotin aus Gütersloh kam jede Hilfe zu spät. Sie war zuvor vom Segelflugplatz Oerlinghausen aus gestartet.
Möglicherweise kam es aufgrund der Witterung zu einem Strömungsabriss, so dass das Fluggerät außer Kontrolle geriet. Das "Bundesamt für Flugunfälle" hat vor Ort die Untersuchungen und Ermittlungen aufgenommen.
Das einsitzige und zwei Jahre alte Segelflugzeug ist total beschädigt. Sachschaden ca. 100.000 Euro. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 27.03.2007 - 19:24 Uhr