Leopoldshöhe

Basketballclub Leopoldshöhe informiert:
U16er Löwen gewinnen ihr letztes Heimspiel der Saison - Siegesserie der U14er Löwenmannschaft läuft weiter

Die U16er Löwen gewinnen zu Hause gegen den TV Werne überraschend hoch mit 89:66 (46:28).
Verstärkt von U14er Spielern, aber ohne den Aufbauspieler Gamgin Bulut, ging die Mannschaft in der 6. Minute in die Führung und gab diese nicht mehr ab.
Gegen die hochgewachsenen Centerspieler aus Werne stand neben dem Team Kapitän Timo Rückert auch Dennis Janzen an der Seite. Beide Spieler und Mike Miladinovic haben die Rebounds unter dem eigenem Korn gesichert. Im Angriff agierte Patrik Reimer als einziger Aufbauspieler des Teams sehr gut und brachte den Ball sicher nach vorne.
Die Leopoldshöher spielten konsequent die Systeme und vollbrachten ab und zu auch ganz unerwartete Spielzüge.
Mitte des 2. Viertels stopfte Timo Rückert mit aller Wucht den Ball mit einem beidhändigen Salm-Dank in den Korb und setzte damit einen Zeichen: Heute sind wir die Sieger!
Die Gegner hatten es aber bereits verstanden und hatten keine Chance den Spieß umzudrehen.
Nur am Ende des 2. Viertels trafen die Werner einen Dreier und ein Hoffnungsschimmer zeigte sich für die Gäste. Dann aber antwortete Till Neuhaus prompt und versetzte mit dem Halbzeitpfiff auch einen Dreier.
Im 3. und 4. Viertel, als die Begegnung entschieden wurde, gab der Trainer den jüngeren Spielern die Möglichkeit Erfahrung zu sammeln.
Es spielten bei BCL: Lars Rückert 2, Till Neuhaus 20. Yannik Ramsel 4, Dennis Janzen, Simon Strathoff 10, Timo Rückert 30, Harris Pobric 2, Mike Miladinovic und Patrik Reimer 19P.
Mit dieser Glanzleistung in der eigenen Halle sichert sich das Team den 8. Platz in der Tabelle und wartet ruhig auf das letzte Spiel in Schwelm.
Man hat auf einen besseren Platz in dieser sehr starken Liga gehofft, aber man hatte das Verletzungspech: Mehrer Spiele wurden ohne Patrick Reimer und Mike Miladinovic absolviert. Auch Dennis Janzen konnte wegen kleineren Verletzungen nur sehr selten aushelfen. Deswegen ist der 8. Platz eigentlich eine gute Leistung des Teams.

Die Siegesserie der U14er Löwenmannschaft läuft weiter.
Die Meister der Regionalliga 4 gewannen ihr vorletztes Spiel zu Hause gegen TV Werne 99:88 (42:42)
Es war kein leichtes Unterfangen für die Löwen. Die schnellen Gäste lieferten ein packendes Duell und erwiesen sich als ebenbürtige Gegner. Das 1. und 2.Viertel gingen unentschieden aus. Nur am Ende des 3. Viertels gelang es den Leopoldshöhern sich etwas abzusetzen - 64:57. Danach haben die Löwen das Spiel, wie gewönnt, dominiert und gewannen souverän. Alle beteiligten Spieler konnten punkten.
Aufgefallen war das sehr schnelle Passspiel der Gastgeber: durch die Schnellangriffe wurde das Mittelfeld zügig überbrückt und daraus resultierende Überzahlsituation erfolgreich ausgenutzt. Diese leichten Körbe brachen letztendlich den gewünschten Erfolg.
Beim BCL spielten: Marco Rehmeier 8, Dennis Janzen 18, Marius Pahmeier 6, Michael Reimer 23, Lars Rückert 28, Simon Busse 6, Yannick Reimann 4 und Sven Friesen 6. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 27.03.2007 - 08:57 Uhr