Oerlinghausen

TSV ? Damen farblos zum Sieg
Handball Bezirksliga - TSV Hahlen 2 ? TSV Oerlinghausen 17:20 (8 : 14)

?Das wir gegen den Tabellenletzten keinen Schönheitspreis gewinnen war uns allen klar, aber etwas deutlicher und vor allem souveräner hätten wir auf jeden Fall spielen müssen? sagte der Trainer Markus Müller nach dem Spiel.
So sah es auch die Mannschaft die ihren mitgereisten Fans gerne ein wenig mehr geboten hätte.
?Aber irgendwie wollte es nicht gelingen.? Bis zur 12 Spielminute lief alles wie es der Tabellenstand vorgab.
Die Oerlinghauser Abwehr stand sicher und der Angriff erzielte zielstrebig und schnörkellos ein 6 Tore Führung. Doch von nun an wurde diese Führung mehr verwaltet. Viele Chancen wurden ausgelassen oder leichtfertig abgeschlossen auch das Angriffstempo war ungewohnt niedrig. Der Pausenstand von 8 : 14 war farblos aber gerechtfertigt. Die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit waren eine direkte Fortsetzung der ersten 30 Minuten.
Die Mädels des TSV führten mit 18 :9 . Die Auswärtspunkte waren schon verbucht. Der Tabellenführer schien schon auf dem Weg nach Hause. Hahlen jedoch wollte nicht so sang und klanglos aus der eigenen Halle gefegt werden und verschärfte des Tempo.
Die Mädels aus Oerlinghausen verschliefen die folgenden 10 Minuten siegesgewiss und die so sicherer 9 Tore Führung schmolz dahin.
Als die Führung auf 4 Tore geschmolzen war wollten die Damen des TSV Gas geben aber es wollte nicht gelingen. Der Angriffsmotor wollte nicht anspringen und der Gastgeber verkürzte auf 17 :19.
Unruhe kam auf, der Adrenalinspiegel stieg, der Motor sprang an. Frauke Kleemeier hielt einen Tempogegenstoß sowie einen 7 Meter.
Birte Gartemann konterte wie gewohnt, vollstreckte zum 20 :17, Abpfiff.
Kein schöner Sieg aber 2 wichtige Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft.

Tore: Kristin Biere 2, Birte Gartemann 6, Mira Filies 3, Claudia Kloss 2, Lea Schröder 3, Kim Heiderstädt 3.
Im Tor: Patricia Haselbach, Daniela Schildmann, Frauke Kleemeier. (red.)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 19.03.2007 - 10:52 Uhr