Oerlinghausen

Jahreshauptversammlung der Oerlinghauser Werbegemeinschaft
Positiver Rückblick auf 2006 - Es hat sich viel getan.

Eine positive Entwicklung der Aktivitäten und die Belebung in Oerlinghausen hat gezeigt, dass neue Konzepte nicht nur Aufsehen erregen. In Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand und aus Stammtischideen sind tolle Veranstaltungen entstanden, die auf großen Zuspruch auch über die Grenzen Oerlinghausens gestoßen sind, stellten die Mitglieder der Werbegemeinschaft Oerlinghausen auf der Jahreshauptversammlung fest.
Die Werbegemeinschaft hat gezeigt ,das die Zusammenarbeit der Geschäftsleute in Oerlinghausen unvergessliche Erlebnisse ,wie das ?Mitternachtshopping ? schaffen können, die auch Spaß machen.
Im Jahr 2007 soll an die Erfolge angeknüpft werden und auch die Gemeinschaft weiterhin vergrößert werden. Die Anzahl der Mitglieder stieg auf 40 an .
In der Jahreshauptversammlung der Werbegemeinschaft wurde der 2.Vorsitzenden Henner Wachsmuth-Melm (Melmsche Hirsch-Apotheke) nach langjähriger Vorstandsarbeit von Stefan Güttler (Geschäftsführer OWeLi) abgelöst.
Eine kräftige Unterstützung erhält der 1.Vorsitzende Thomas Hess (Goldschmiede Hess&Rickert) auch in diesem Jahr durch die Beiratsmitglieder , Dana Scholz (Cadura Optik), Maik Masmeier (Masmeier) ,Wolfgang Pirell (Rumpelstilzchen), Paul Niehues (EG Immobilien) und Christian Meier (Sparkasse Lemgo):
Der Stammtisch der Werbegemeinschaft der jeden 1. Donnerstag im Monat stattfindet, wird ebenfalls weitergeführt. Hierzu sind aber nicht nur alle Mitglieder eingeladen, sondern auch interessierte Nichtmitglieder, die an einem attraktiven und aktiven Oerlinghauser Geschäftsleben mitwirken möchten.
Auch die Einnahmen und Kosten kamen auf den Prüfstand und es gab einige Grundsatzbeschlüsse zur Etatverteilung für 2007.
Die Werbegemeinschaft ist bemüht um innenstadtbelebende Maßnahmen, wie zum Beispiel die Weihnachtsbeleuchtung. Diese soll demnächst nicht nur von der Werbegemeinschaft bezahlt werden ,sondern auch die Nichtmitglieder , die davon profitieren, sollen gebeten werden sich an den Kosten zu beteiligen.
In diesem Jahr werden die 4 verkaufsoffen Sonntage in Zusammenhang mit dem Kinderstadtfest und einer Autoschau durch die Werbegemeinschaft organisiert und gestaltet. Die Oerlinghauser Sommernacht mit Live-Musik in der Innenstadt ist ebenfalls beschlossen. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 17.03.2007 - 15:47 Uhr