Leopoldshöhe

Jahreshauptversammlung der Leopoldshöher Dorfgemeinschaft des Handels, Handwerks und Gewerbes e.V.
Frühlingsmarkt stand im Mittelpunkt

Am 7. März fand im Evenhauser Krug die Jahreshauptversammlung der Leopoldshöher Dorfgemeinschaft des Handels, Handwerks und Gewerbes e.V. statt. Nachdem die üblichen Formalien abgehandelt waren - Wahlen standen nicht an - stand die Planung des Frühlingsmarktes auf der Höh´ vom 20. bis 23. April im Mittelpunkt. Festwirt Olli Brockmann - er kennt sich in der Musikszene bestens aus - machte einen attraktiven Programmvorschlag, der in der Versammlung breite Zustimmung fand.
So präsentiert sich am Freitagabend erstmalig der heimische "Lipperland-Express" auf der Höh´. Am Samstagnachmittag kommt "Krawalli" für die kleinsten Marktbesucher in´s Festzelt. Der Samstagabend sorgen "Silly Seasons" für Stimmung im Festzelt. Dazwischen, ab 22 Uhr, der absolute Höhepunkt des Abends: Hubert Kah - wer kennt seinen Hit "Sternenhimmel" nicht - gastiert in Leopoldshöhe. Der Frühschoppen am Sonntagmorgen wird bestritten von den "Blauen Jungs" und am Montagabend gibt´s noch mal Livemusik, wahrscheinlich von "Mühlenrock".
Das ist aber bei weitem noch nicht alles, was der Frühlingsmarkt bietet.
So ist große Kirmes, Autoschau, Flohmarkt, Arminia Bielefeld präsentiert sich, verschiedene Vereine und Verbände informieren über ihre Arbeit und am Verkaufsoffene Sonntag kann man sich von der Leistungsfähigkeit des Leopoldshöher Einzelhandels überzeugen.
Und am Sonntagabend läuft im Festzelt auf Großleinwand der Videomitschnitt der "WM auf der Höh´".
Mehr zum Frühlingsmarkt demnächst hier (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 17.03.2007 - 12:46 Uhr