Bielefeld-Hillegossen

Klaus Steinkühler neuer Vorsitzender der AWO Hillegossen
Hermann Brocke zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Auf der Jahreshauptversammlung der AWO Hillegossen wurde Klaus Steinkühler zum neuen Vorsitzenden gewählt, seine Ehefrau Ute zur stellvertretenden Vorsitzenden. Klaus und Ute Steinkühler treten die Nachfolge von Hermann und Helga Brocke an, die zwei Jahrzehnte lang die Geschicke des AWO-Ortsvereins geleitet haben. Zur weiteren stellvertretenden Vorsitzenden wurde Ursula Brindöpke gewählt. Nachfolgerin der langjährigen Kassiererin Marianne Becker, die sich aus Altersgründen ebenfalls nicht mehr zur Wahl stellte, wurde Christel Neumann.
Die stellvertretende AWO-Kreisvorsitzende Annette Becker bedankte sich bei den drei ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für deren langjährigen Einsatz und ernannte Hermann Brocke zum Ehrenvorsitzenden des Ortsvereins. Klaus Steinkühler erinnerte in seiner Antrittsrede daran, dass es in den 60 Jahren des ältesten AWO-Ortsvereins in Bielefeld erst drei Vorsitzende gegeben habe, nur Fritz Diekmann, einer der Gründer des Ortsvereins im Jahre 1946, war länger Vorsitzender als Hermann Bocke. Er hofft, dass Hermann und Helga Brocke ihre Erfahrung noch lange in den Vorstand einbringen werden.
Neben den Vorstandswahlen standen die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung. Annette Becker ehrte Irmgard Rohalsky für 20 Jahre sowie Ingeborg Berlip, Sigrid Horstmann, Martha Kowalski, Paul Krüger und Margarete Miesikowski für 15 Jahre Mitgliedschaft in der AWO. Das älteste Mitglied der AWO Hillegossen, Lina Holtmann, konnte die Urkunde und die Ehrennadel für 50 Jahre Mitgliedschaft leider nicht persönlich entgegen nehmen.
Nach dem offiziellen Teil übernahm Hermann Brocke nochmals das Kommando und überbrückte die Zeit bis zum traditionellen Grünkohlessen mit seinem Akkordeon. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 17.03.2007 - 11:43 Uhr