Leopoldshöhe

U-14-er Basketballer
Leopoldshöhe zwei Spiele vor Saisonende Meister

Zwei Spiele vor dem Saisonende holen die Nachwuchsspieler aus Leopoldshöhe den Meistertitel der Regionalliga 4.
Mit einem hohen Sieg gegen den Tabellenzweiten in Herford bewiesen junge Löwen ihre Stärke und gewannen deutlich mit 60:76 (30:35)
Das Team wartete ungeduldig auf diese Begegnung. Die körperlich starke und große Herforder haben dem Meister die einzige Niederlage der Saison in der Vorrunde gebracht. Deswegen war jeder Spieler das Teams erpicht, eine Revanche zu nehmen.
Das Spiel begann völlig ausgeglichen und das erste Viertel konnten die Gastgeber mit 13:12 knapp für sich entscheiden. Erst im 2. Viertel lief die Angriffsmaschinerie der Leopoldshöher richtig. Die offensive beste Mannschaft der Liga prallte auf die defensive stärkere Team und die Löwen setzten sich diesmal durch.
Die Wende kam aber erst Mitte des dritten Viertels, als Michael Reimer und Lars Rückert abwechselnd hintereinander sieben Körbe trafen. Die Herforder erwischten dagegen einen pechschwarzen Tag von der Freiwurflinie (eins von 10 Freiwürfen), und die Leopoldshöher führten nach den dritten Viertel bereits mit 38:53. Außerdem wurde der beste Herforder B. Berger abwechselnd von Marco Rehmeier und Marius Pahmeier sehr gut verteidigt und dadurch völlig aus dem Spiel genommen.
Im letzten Viertel, als der Vorsprung der Löwen mehr als 20 Punkte betrug, wechselte der Trainer munter und gab allen angereisten Spielern die Möglichkeit, an diesem sonnigen Sonntag das Spiel zu genießen.
Das Gewinnerteam: Marco Rehmeier, Christian Löwen, Lisa Oberschelp 2 P., Michael Reimer 31 P., Lars Rückert 21 P., Simon Busse 2 P., Marius Pahmeier 2 P., Sven Friesen, Yannick Reimann 2 P. und Dennis Janzen 16 P.
?Wir haben unser Ziel, das wir bereits am Ende der vorigen Saison laut angekündigt haben vorzeitig erreicht?, meint der Trainer Wilhelm Janzen. ?Wir haben ein hartes Stück Arbeit hinter uns, genießen dafür diese Meisterschaft desto mehr. Wir haben die hervorragende Unterstützung von den Eltern und von dem Verein erhalten. Die optimale Trainingszeiten, die uns der Verein ermöglichte und die Bereitschaft von den Eltern die Zeit und viel Energie zu opfern müssen hier erwähnt sein.?
Auch die Bereitschaft der Kinder 3 Mal pro Woche zu trainieren und fast jedes Wochenende zu spielen brachte diesen Erfolg zustande.
Die letzten beiden Spiele müssen die Löwen noch zu Hause gegen Werne und in Schlangen absolvieren. (red)

Foto 1: Vorne v. li. n. re.: Simon Busse, Marco Reimeier, Michael Reimer, Christian Löwen, Marius Pahmeier. Hinten v. li. n. re.: Trainer Wilhelm Janzen, Lars Rückert, Dennis Janzen, Sven Friesen, Yannick Reimann, Lisa Oberschelp.

Foto 2: Gute Wurftechnik bei Michael Reimer

Foto 3: Trainer gibt Tipps fürs Weiterspielen

Foto 4: Die angereisten Zuschauer fieberten mit

Foto 5: Entschlossen im Kampf unter gegnerischem Korb



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 13.03.2007 - 16:52 Uhr