Oerlinghausen

?Bergzicken? sorgen für Spannung in der Bezirksliga
Nach Niederlage gegen Nettelstedt Kantersieg über HSG Hüllhorst

Oerlinghausen. Weiterhin spannend bleibet es in der Bezirksliga der Damen: Nachdem die Frauen des Bezirksligisten TSVOerlinghausen beim TuS Nettelstedt eine Niederlage einstecken mussten, gelang ihnen im Heimspiel gegen die HSG Hüllhorst am vergangenen Samstag ein 30:22 Heimsieg.
?Obwohl es nur einmal, als Hüllhorst auf drei Tore heran kam, eng wurde, bin ich nicht so ganz zufrieden mit meiner Mannschaft?, resümierte Trainer Markus Müller, ?wir haben nur in der ersten Halbzeit gut gespielt, in Halbzeit zwei kehrt dann wieder der alte Schlendrian ein. Und der hat sich seit zwei oder drei Wochen bei uns eingeschlichen.? Zwischendurch konnten die ?Bergzicken? ihren Vorsprung auf zehn Tore aufbauen, dann wurde viele Torchancen im Abschluss zu leichtfertig vergeben. Trotz eines nicht so zufriedenen Trainers blieb der erste Tabellenplatz natürlich erhalten. Mit einem Punkt Vorsprung führt der TSV die Tabelle an. Sollte der TuS Nettelstedt sein Nachholspiel gegen Röcke-Klus gewinnnen, sind die Lübbeckerinnen punktgleich mit dem SV Wehe an zweiter Stelle. Vier Spiele hat der TSV noch auszurichten: Zwei Auswärtsspiele (am 17. März in Hahlen und am 22. April in Röcke-Klus, welches Müller als das entscheidende Spiel bezeichnet). Zu Hause geht es am 24. März um 18 Uhr gegen Porta Westfalica und am letzten Spieltag (28. März um 18 Uhr) gegen Schloß Neuhaus. ?Auch wenn uns Nettelstedt und Röcke-Klus mit einem Punkt Rückstand auf die Pelle rücken könnten, ist och lange nichts verloren?, sagte Müller weiter, ?denn wir haben es in vier verbleibenden Spielen allein in der Hand, die Meisterschaft in die Bergstadt zu holen?.
TSV Oerlinghausen siegte mit (in Klammern die Tore): Patricia Haselbach, Daniela Schildmann, Lea Schröder (5), Kristin Biere (7), Birte Gartemann (8), Cathrin Mehlhorn, Claudia Koss (2), Kirsten Gartemann (2), Sarah Hachmeister (5), Britta Seidelmann (1), Kira Fillies und Sandrin Hess. (red)

Foto 1: Birte Gartemann war mich acht Treffern erfolgreichste Schützin bei den Bergzicken

Foto 2: Setzt sich erfolgreich am Kreis durch: Lea Schröder trug mit fünf Treffern zum Heimsieg der Bergstädterinnen bei.

Foto 3: Claudia Kloss versetzt ihre Gegenspielerin Jana Lücking auf außen und wirft ein

Foto 4: Der Youngster Sandrin Hess von der Rechtsaußenposition

Foto 5: Kristin Biere setzt sich am Kreis kraftvoll durch, sie erzielte insgesamt sieben Treffer.

Foto 6: Im Würgegriff ihrer Gegnerin Miriam Vogt: Lea Schröder



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.03.2007 - 11:34 Uhr